Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 10:12

Stuttgart: Kapitän Marchese bleibt

Dais: "Dürfen nicht die Nerven verlieren"

Der Aufwärtstrend unter Trainer Gerd Dais war nur von kurzer Dauer: Nach einem Unentschieden und zwei Siegen nach seinem Amtsantritt, hagelte es mit dem 0:3 in Saarbrücken bereits die dritte Niederlage in Folge für die Kickers. Damit stecken die Stuttgarter wieder mittendrin im Abstiegskampf. Kapitän Vincenzo Marchese bleibt den Schwaben auf jeden Fall treu: Sein Vertrag verlängerte sich automatisch bis 2014 und gilt auch für die Regionalliga.

Gerd Dais
Ernüchterung nach der dritten Niederlage in Folge: Kickers-Coach Gerd Dais.
© imagoZoomansicht

Wohin führt der Weg der Stuttgar­ter Kickers? Zuletzt ging er wieder steil nach unten. Nur noch die bessere Tordifferenz trennt den Aufsteiger von den Abstiegsrängen. Aber nach neun Gegentoren aus den letzten drei Spielen sollten sie sich darauf nicht ausruhen. "Wir stehen wieder ziemlich genau an der Stelle, an der ich die Mannschaft übernommen habe", musste Trainer Gerd Dais (49) zugeben, nachdem er die Mannschaft mit sieben Punkten aus drei Spielen zu Beginn des Jahres in Richtung Mittelfeld geführt hatte.

Doch trotz des identischen End­ergebnisses sah der Trainer beim 0:3 in Saarbrücken viel Hoffnung im Vergleich zum Aachen-Spiel vor zwei Wochen. "Eine Unachtsam­keit führt zum 0:1, dann bekommt Saarbrücken einen Elfmeter ohne Berührung", ärgert er sich. Gegen Offenbach stehen die Kickers jetzt mächtig unter Zugzwang. "Wir dür­fen jetzt nicht die Nerven verlieren", fordert Dais.

- Anzeige -

Auch im Abstiegsfall wird derweil Kapitän Vincenzo Marchese bei den Kickers bleiben. Der ursprünglich am Saisonende auslaufende Vertrag des 29-jährigen Mittelfeldmanns verlängerte sich automatisch um ein weiteres Jahr. Der gebürtige Böblinger, der aus der eigenen Jugend stammt, absolvierte diese Spielzeit 20 Partien und erzielte dabei ein Tor. "Die Kickers sind für mich eine Herzensangelegenheit. Da ist es doch klar, dass ich hier sehr gerne längerfristig bleiben möchte", so Marchese.

Tabellenrechner 3.Liga
11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Marchese

Vorname:Vincenzo
Nachname:Marchese
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:19.05.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -