Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 10:57

Babelsberg: kicker-Interview mit Christian Benbennek

Benbennek: "Wir müssen wieder punkten"

Seit November ohne Sieg: Der SV Babelsberg 03 will den Absturz stoppen. Im kicker-Inteview spricht Christian Benbennek über die SVB-Krise.

Christian Benbennek
Fordert Zusammenhalt: Trainer Christian Benbennek.
© imagoZoomansicht

kicker: Nur zwei Punkte aus sechs Spielen. Wo liegen die Gründe, Herr Benbennek?

Christian Benbennek (40): Blöd ist, dass wir Komplimente be­kommen, aber mit leeren Hän­den nach Hause fahren. Unser Grundproblem: Wir sind in der Offensive zu harmlos. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Mannschaft belohnen wird.

kicker: Spüren Sie Druck, fürchten Sie um Ihren Trainerstuhl?

Benbennek: Druck mache ich mir selbst, denn ich weiß um meine Verantwortung für den gesamten Verein. Um meinen Job zittere ich aktuell nicht. Der neue Vorstand hat der Mannschaft und dem Trainerteam erst kürzlich sein Vertrauen ausgesprochen. Aber natürlich weiß auch ich um die Gesetzmäßigkeiten im Fußball. Wir müssen wieder punkten.

- Anzeige -

kicker: Beeinflussen die perma­nenten Wechsel in den Vereins­gremien Sie und Ihre Spieler?

Benbennek: Hoffentlich nicht zu sehr. Wir müssen uns auf unsere Aufgaben konzentrieren. Wichtig ist, dass der Verein wieder posi­tive Schlagzeilen produziert. Wir brauchen den Zusammenhalt aller: Mannschaft, Trainerteam, Gremien, Fans.

kicker: Fünf Neue wurden im Win­ter geholt. Warum hat keiner den Sprung in die Startelf geschafft?

Benbennek: Sascha Studer wurde klar als zweiter Torhüter geholt, Severin Mihm als Entwick­lungsspieler. Von den An­greifern Lucas Albrecht und Moritz Göttel hatten wir uns mehr erhofft, doch Albrecht hat unglücklich gespielt. Zudem hat Markus Müller sehr gut trai­niert und sich wieder empfohlen. Bei Burak Kaplan hat alles Hand und Fuß, aber er braucht noch ein, zwei Wochen, um richtig fit zu werden.

Interview: J. Trommer

Tabellenrechner 3.Liga
26.02.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Benbennek

Vorname:Christian
Nachname:Benbennek
Nation: Deutschland
Verein:TSV Havelse

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -