Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 09:35

Wehen Wiesbaden: Umstellungen greifen

Janjic soll die Achterbahnfahrt stoppen

Es ist ein Auf und Ab für den SVWW. Am Samstag gegen Burghausen soll nun endlich einmal der zweite Sieg in Folge her. Coach Peter Vollmann will dem Team um Kapitän Janjic bis dahin die Zufriedenheit über den Sieg gegen Rostock ausgetrieben haben.

Zlatko Janjic (2. v. l.) jubelt mit Maciej Zieba (1. v. l.) und José Pierre Vunguidica
Auf Torejagd: Zlatko Janjic (2. v. l.) jubelt mit Maciej Zieba (1. v. l.) und José Pierre Vunguidica.
© imagoZoomansicht

Er ist ein Phänomen. Strecken­weise wirkt Zlatko Janjic unbe­teiligt und phlegmatisch, aller­dings ist er genau dann da, wenn er gebraucht wird: Das Siegtor gegen Rostock war Saisontreffer Num­mer zwölf des Kapitäns, der bereits jetzt so viele Tore erzielt hat wie in den beiden Spielzeiten zuvor.

Auch beim 2:1 gegen Rostock gönnte sich der 26-jäh­rige Bosnier Auszeiten: "Er hat dann aber langsam Lust am Fuß­ball bekommen", so Trainer Vollmann (55), der ferner befand: "Unsere Umstellungen haben sich nicht negativ bemerkbar gemacht." Dies betraf die Hereinnahme von Marco Christ als Vertreter des an einem Muskelfaserriss laborieren­den Robert Müller in der Mittelfeld­zentrale.

- Anzeige -

Auch die Rückkehr von Alf Mintzel war ein Puzzleteilchen zum Sieg, er bereitete das 1:0 durch José Pierre Vunguidica vor. "Das war eine kleine Wiedergutmachung für die Niederlage in Darmstadt", hofft Vollmann am Samstag gegen Burg­hausen auf eine ähnliche Leistung.

Vollmann überlegt, ob er es bei seinem Team im Hinblick auf das Burghausenspiel nun mit Zuckerbrot oder Peitsche ver­sucht. Unter dem Coach gelangen we­der in dieser noch der vergangenen Saison zwei Siege in Folge; er vermutet, dass manche Spieler nach einem Erfolg der Ansicht sind, einfach nicht mehr so viel machen zu müssen. Auch das Phänomen Janjic könnte diese These am Samstag endlich mal widerle­gen.

Matthias Schlenger

26.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:07.05.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -