Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.02.2013, 17:02

Aachen: Gebrochener Zeh setzt Verteidiger matt

Alemannen müssen auf Erb verzichten

Alemannia Aachen muss in den kommenden sechs Wochen auf Mario Erb verzichten. Der Innenverteidiger musste am vergangenen Samstag im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (3:0) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wie die Aachener nun mitteilten, wurde bei einer Röntgenuntersuchung am Montag ein gebrochener Zeh beim 22-Jährigen diagnostiziert.

Aachens Mario Erb im Duell mit Stuttgarts Daniel Engelbrecht (re.).
Fällt sechs Wochen aus: Aachens Mario Erb, hier im Duell mit Stuttgarts Daniel Engelbrecht (re.).
© imagoZoomansicht

Die Verletzung kommt sowohl für den Spieler als auch für den Verein ungelegen. Erb war einer der Gewinner der Winterpause und hatte sich fest in der Startelf von Trainer René van Eck etabliert. In allen fünf Spielen im Jahr 2013 spielte der 22-Jährige in der Innenverteidigung der Aachener, bei denen es zuletzt sportlich bergauf ging. Nur eine Niederlage in den vergangenen sechs Spielen mussten die Alemannen hinnehmen und hatten sich vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang 15 vorgearbeitet.

Jetzt muss van Eck umdisponieren, da ihm das eingespielte Innenverteidiger-Duo Mario Erb/Sascha Herröder nicht mehr zur Verfügung steht. Gegen die Kickers wurde der 20-Jährige Jan-Frederick Göhsl in der 83. Minute für Erb eingewechselt. In den kommenden Wochen dürfte der Youngster nun größere Chancen auf mehr Einsatzzeit haben. Bei der abstiegsbedrohten Alemannia absolvierte Erb 15 von den bisherigen 27 Saisonspielen. Der Defensivspieler brachte es dabei auf einen kicker-Notenschnitt von 3,54. Bereits gegen Ende des vergangenen Jahres hatte er den Aachenern wochenlang gefehlt, als er sich kurzfristig einer Meniskus-OP unterziehen musste.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Radsport
 
12:15 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wahl zum Forumsuser des Jahrhunderts von: Gott_des_Forums - 21.07.17, 10:29 - 16 mal gelesen
Re: Wahl zum Forumsuser des Jahrhunderts von: acker1966 - 21.07.17, 10:28 - 16 mal gelesen
Re (4): OT: Morgen in Adler-Power-Tag von: BigDude - 21.07.17, 10:09 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun