Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 14:16

Heidenheim: Zurück in der Erfolgsspur

Schnatterer: "Es war ein hartes Stück Arbeit"

Nach fünf siegreichen Spielen in Serie setzte es für den FCH in Chemnitz mal wieder eine Niederlage. Gegen Kellerkind Darmstadt wollten die Heideheimer wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - und das gelang: Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gewann das Team von Trainer Frank Schmidt (39) gegen die Hessen und bleibt damit weiterhin im Aufstiegsrennen.

- Anzeige -
Marc Schnatterer
Glänzte mit zwei Torvorlagen: Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer.
© imago Zoomansicht

Die Antwort ist gelungen. Dem 1:2 in Chemnitz ließ der FCH prompt ein 3:0 über Darm­stadt folgen. "Das Ergebnis ist im Endeffekt relativ klar, aber es war ein hartes Stück Arbeit", erklärte Kapitän Marc Schnatterer.

Heidenheim ließ ge­gen harmlose "Lilien" defensiv nicht viel zu, offensiv zeigte sich Coach Schmidt vor allem von den Standards angetan. "Wir schauen, wie der Gegner steht und versuchen ihn auszugucken - das hat ganz gut geklappt. In einer Liga, in der die Mannschaften so gleichwertig sind", erklärt Freistoß­schütze Schnatterer, "ist es beson­ders wichtig, dass man auch aus Standards Profit schlägt."

Angespro­chen auf den zwischenzeitlichen Durchhänger, verwies er auf den frühen Wechsel und die taktische Umstellung bei den Lilien. "Da ha­ben wir uns nicht ganz so gut ange­stellt und Fehlpässe dringehabt, die wir so in den letzten Wochen nicht hatten."

Andreas Pröbstle

25.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schnatterer

Vorname:Marc
Nachname:Schnatterer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:18.11.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -