Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 12:56

Halle: Sieg als Geburtstagsgeschenk für Trainer Köhler

Ruprecht: "Wir haben keinen Grund nachzulassen"

Zu seinem 47. Geburts­tag hatte HFC-Coach Sven Köhler von seinem Trainerfreund Gerd Schädlich kein weiteres Geschenk zu erwarten. "Eins reicht" meinte der Chemnitzer nach dem 0:2 seines etwas unter Wert geschlagenen CFC.

- Anzeige -
Steven Ruprecht
Erzielte per Kopf das Führungstor: Steven Ruprecht.
© imago Zoomansicht

Für Köhler, der seinen Hauptwohn­sitz in Chemnitz hat, war wichtig, dass der Aufsteiger mit dem zweiten Heim­sieg hintereinander seine schon verschüttet geglaubte Stärke wiedergefunden hat.

Der Trainer weiß: "Wenn man die Klasse halten will, muss man das in erster Linie zu Hause realisieren." Den eine halbe Stunde lang dominierenden, weil eingespielten, Gästen hatte Halle im Schneegestöber nur seinen un­bändigen Kampfgeist entgegenzu­setzen.

Erst nach der Pause gelan­gen der wegen Marco Hartmanns Gelbsperre erneut umgebauten Elf spielerische Akzente und die größe­re Torgefahr. Ersatzkapitän Daniel Ziebig fand mit seinem Freistoß den Kopf des 1,95 Meter langen In­nenverteidigers Steven Ruprecht, der mit einem Aufsetzer unhaltbar verwandelte.

"Ich habe auf unseren Torhüter gehört. Darko meinte, ich solle den Ball nach unten drücken, da wäre er schwe­rer zu halten", freute sich Halles "Leuchtturm", um gleich mit den nächsten Satz vor möglichem Über­mut angesichts Tabellen­platz 11 zu warnen: "Wir haben keinen Grund nachzulassen. Es sind noch etliche Punkte nötig, bis wir sicher sind." Für den Abwehr­spieler war es das dritte Tor. Youngs­ter Dennis Mast, der mit dem 2:0 die Geburtstags­feier des Trainers endgültig sicherte, traf zum fünften Mal.

K. Blumtritt

25.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Ruprecht

Vorname:Steven
Nachname:Ruprecht
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:24.06.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -