Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 09:33

Stuttgart: Kickers zurück im Abstiegskampf

Dais: "Das hatte wenig mit Drittligafußball zu tun"

Das 0:3 in Aachen war ein her­ber Schlag für die Kickers. Im zweiten Auswärtsspiel in Serie musste der Aufsteiger drei Ge­gentore hinnehmen. Die anfangs gute Bilanz von Trainer Gerd Dais (49, sieben Punkte aus drei Spielen) ist nun deutlich ge­trübt.

- Anzeige -
Gerd Dais
Enttäuscht: Trainer Gerd Dais war mit der 0:3-Niederlage in Aachen alles andere als zufrieden.
© imago Zoomansicht

Vor allem das "Wie" war erschreckend. "Das Spiel war aus unserer Sicht eine riesi­ge Enttäuschung, unterirdisch, verheerend. Was wir geboten haben, hatte nur sehr wenig mit Drittligafußball zu tun," ließ Dais seinem Frust freien Lauf. Die Kickers ohne zwingen­de Torchance, dafür hinten mit eklatanten Fehlern. Vor dem 0:1 patzte ausgerechnet Fabian Baumgärtel (23), der im Winter von der Alemannia nach Stuttgart gewechselt und erst zur Pause eingewechselt worden war.

"Kein Zweikampfverhalten, kaum Lauf­bereitschaft und dazu eine sehr hohe Fehler­quote", hatte der Trainer nicht nur an dieser Situation zu kritisieren. Den Kickers, die nach dieser Niederlage wieder mittendrin sind im Abstiegsstrudel, steht eine unruhige Woche bevor. Denn schon kommenden Samstag gibt es das nächste Kellerduell gegen den BVB II - insofern auf der Waldau endlich wieder ge­spielt werden kann.

Mathias Schmid

25.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Baumgärtel

Vorname:Fabian
Nachname:Baumgärtel
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:07.07.1989

- Anzeige -

- Anzeige -