Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 10:10

Karlsruhe: Ursachenforschung nach dem Sieg gegen den BVB II

Van der Biezen: "Müssen alles besser machen"

Drei Punkte und kein Gegentor: Blickt man auf das bloße Ergebnis des Spiels zwischen den Karlsruhern und ihren Gästen vom BVB II (1:0) sollte man beim KSC eigentlich zufrieden sein. Die Vorstellung des Tabellenführers war jedoch alles andere als gut. Bei Abstiegskandidat Saarbrücken hat der KSC am Samstag (14 Uhr) die Chance vieles besser zu machen.

- Anzeige -
Koen van der Biezen (li.) und Marcel Halstenberg
Fanden gegen den BVB keinen Zugriff: Koen van der Biezen und seine Karlsruher.
© imago Zoomansicht

Ursachenforschung war angesagt beim KSC. Wor­an lag es, dass die Badener gegen den BVB II nach zehn starken Minuten zum Start nur noch kläglichen Fußball abliefer­ten?

Trainer Markus Kauczinski zu den Gründen: "Wir hatten im Mittelfeld keinen Zugriff, waren mit unseren Möglichkeiten nicht gut umgegangen." Vielleicht ließ es sich gegen die BVB-Bubis auch zu leicht an. Führung in Minute drei, dann Chancen im Minutentakt. Einige dachten wohl, dass es so einfach weitergehe. Das bemerkte auch der stinksaure Cheftrainer Kauczinski. "Vielleicht dach­ten einige, der Sack sei schon zu."

In Saarbrücken müsse seine Mannschaft nun ein anderes Gesicht zeigen. Toptorjäger Koen van der Biezen pflich­tete seinem Chef bei. "Eines ist uns allen klar: In Saarbrü­cken müssen wir jetzt wieder al­les besser machen." Man hofft im Wildpark, dass dieses mehr als glückliche 1:0 ge­gen den BVB der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war. Kapitän und Torhüter Dirk Orlishausen fordert denn auch, "dass jeder gesehen haben muss: Es geht nur mit Vollgas". Der Tabellenführer müsse beim 1. FCS "volle Pulle ge­hen.

Jetzt heißt es: Dreieinhalb Monate alles geben. Wenn das jeder macht, haben wir die Qua­lität, da oben in der Tabelle zu bleiben."

Peter Putzing

21.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu van der Biezen

Vorname:Koen
Nachname:van der Biezen
Nation: Niederlande
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -

- Anzeige -