Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.02.2013, 14:05

Bielefeld: Sportlicher Leiter verlängert Vertrag

Krämer setzt auf Stamm-Innenverteidigung

Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Saarbrücken kann Arminia Bielefeld bis auf einen Punkt an den SC Preußen Münster, der derzeit den dritten Tabellenplatz belegt, heranrücken. Dabei kann Trainer Stefan Krämer (45) wieder auf seine Stamminnenverteidigung setzen. Sportchef Samir Arabi hat derweil seinen Vertrag bei der Arminia verlängert.

Schiedsrichter Marcel Göpferich, Manuel Hornig und Thomas Hübener (v. li.)
Kehren nach Gelbsperren ins Team zurück: Manuel Hornig und Thomas Hübener (re.).
© imagoZoomansicht

Die "englische Woche" mit dem Nachholspiel in Saarbrücken und dem Heimauftritt auf der Bielefelder Alm am Samstag gegen Unterhaching könnte zur Woche der Wahrheit für die Arminia werden. Mit zwei Siegen würden die Bielefelder die Preußen, deren Partie beim VfB II witterungsbedingt abgesagt wurde, von Platz drei verdrängen.

Dabei steht Coach Stefan Krämer ein Trio wieder zur Verfügung: Thomas Hübener und Manuel Hornig stehen nach abgesessenen Gelbsperren wieder im Kader und werden vorrausichtlich die Innenverteidigung bilden. Und auch Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld kehrt nach überstandener Meniskusverletzung ins Team zurück.

- Anzeige -

Trainer Krämer erwartet gegen den seit sechs Spielen sieglosen 1. FCS einen Sieg. Er weiß aber auch um die Stärken der Saarländer: Der Tabellen-15., bei dem Toptorjäger Marcel Ziemer (elf Saisontore) wegen eines Magen-Darm-Infekts auszufallen droht, sei eine "kämpferisch sehr gute" Mannschaft, "die alles tun werde, um die Trendwende einzuleiten."

Personelle Neuigkeiten gibt es von Sportchef Samir Arabi zu vermelden. Der 34-Jährige unterzeichnete bei den Ostwestfalen ein neues, unbefristetes Arbeitspapier. Vor allem mit der Kaderzusammenstellung wird sich der vor zwei Jahren zum DSC gekommene sportliche Leiter beschäftigen müssen: "Kurzfristig steht nun die weitere Umsetzung der Personalplanung für die kommende Saison im Fokus".

Tabellenrechner 3.Liga
20.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Hübener

Vorname:Thomas
Nachname:Hübener
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:25.06.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -