Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.02.2013, 09:54

Chemnitz: Mit Frust zum Matchwinner

Hörnigs Wut tut Schädlich gut

Er kam, sah und siegte: Florian Hörnig (26), Chemnitz' defensiver Mittelfeldspieler, musste bis zur 89. Minute auf der Bank schmoren und erzielte dann quasi mit der ersten Ballberührung Sekunden vor dem Abpfiff das 2:1 gegen Heidenheim. Kurz danach verschwand der 1,92-Meter-Hühne in einer himmelblauen Spielertraube.

- Anzeige -
Chemnitz' Florian Hörnig wird vom ganzen Team gefeiert.
Umjubelter Siegtreffer: Chemnitz' Florian Hörnig wird vom ganzen Team gefeiert.
© imago Zoomansicht

"Auch wenn es nicht so aussah, aber ich habe meinen ganzen Frust in diesen Schuss gelegt", sagte Hörnig, "denn ich war schon enttäuscht, dass ich nicht von Beginn an spielen durfte."

Sein Trainer Gerd Schädlich (60) hatte ihn für den offensiveren Maik Kegel (23), der gegen Rostock (2:1) gesperrt und in Wiesbaden (0:0) nur Reservist war, aus der Startelf genommen. Nach dem umjubelten Siegtor konnte sich der Trainerfuchs ein Lächeln nicht verkneifen: "Ich wollte zum Schluss noch einen kopfballstarken Spieler bringen. Aber ich bin auch so froh, dass es Florian Hörnig mit dem Fuß gemacht hat. Sicher hat er sich geärgert, dass er auf die Bank musste. Dann hat er die richtige Reaktion gezeigt. So muss es sein."

Für Hörnig war es in seinem 42. Einsatz für die Sachsen das erste Tor überhaupt.

19.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:50 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Schwimmen
 
17:00 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
17:30 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
17:35 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was ist denn mit Kalle los? von: vastel - 22.08.14, 16:11 - 0 mal gelesen
Re (2): Cleber verteidigt Hamburg von: Delmember - 22.08.14, 16:10 - 0 mal gelesen
Re: SENSATION! Köln leiht Podolski! von: Delmember - 22.08.14, 16:08 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -