Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.02.2013, 09:57

Osnabrück: Vizepräsident zurückgetreten

Der VfL meldet sich auswärts zurück

Der Herbstmeister ist wie­der in der Spur, der VfL Osnabrück hat seinen Rhythmus wieder gefun­den: Eine Woche nach dem 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers holte die Mannschaft den achten Auswärtssieg - eine Bilanz, die der VfL seit der Saison 2004/05 nicht mehr aufzuweisen hatte. "Wir haben uns auch auswärts wieder zurückgemeldet, das war wichtig", sagte Rechtsaußen Mar­cus Piossek, der seinen Form­anstieg mit seinem ersten Tor nach der Winterpause unter­strich.

- Anzeige -
Marcus Rickert
Guter Ersatz: Marcus Rickert hielt den Sieg in Unterhaching fest.
© imago Zoomansicht

Ein beson­deres Spiel war es für Marcus Rickert. Der als Vertreter des an der Hand operierten Manuel Riemann (Untersuchung am Donnerstag, Comeback noch nicht absehbar) aus Erfurt verpflichtete Torwart zeigte eine gute Leistung und war nach seinem verunglückten Einstand mit der Roten Kar­te beim Auftaktspiel gegen Karlsruhe erleichtert: "Ja, das hat gutgetan - dass wir gewonnen haben, dass wir zu null gespielt haben und dass ich etwas dazu beitragen konnte."

Trainer Claus-Dieter Wol­litz lobte wie schon nach dem 3:0-Hinspielsieg nicht nur die ei­gene Mannschaft, sondern auch den Gegner: "Die Hachinger spielen modernen, mutigen Fuß­ball, sie haben eine gute Mann­schaft mit Moral. Ich wünsche ihnen, dass bald auch wieder die Ergebnisse stim­men." Bei sei­nem Team gefiel dem Fußballleh­rer die konzen­trierte Einstellung der ersten Hälfte: "In der zweiten Halbzeit hat das leider nachgelassen, da fehlten uns wieder ein paar Pro­zent. Deshalb war der Sieg nicht so klar, wie er sich anfühlt. Bei einem Anschlusstreffer der Ha­chinger hätte es kritisch werden können. Deshalb ist es wichtig, dass wir diese zweite Halbzeit selbstkritisch aufarbeiten."

Am Donnerstag war Gert Leh­ker, Vizepräsident und zwischen­zeitlich Präsident, nach Differen­zen mit dem neuen Präsidium um Christian Kröger zurückge­treten.

Harald Pistorius

18.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Rickert

Vorname:Marcus
Nachname:Rickert
Nation: Deutschland
Verein:Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:18.02.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -