Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.02.2013, 19:33

DFB akzeptiert Aachens Antrag doch

Die Alemannia muss nicht nach Erfurt

In Stuttgart, Babelsberg und Rostock sind die für das Wochenende angesetzten Spiele witterungsbedingt abgesagt worden, auch in Erfurt wird der Ball nicht rollen. Die Rot-Weißen erwarteten eigentlich Aachen, doch eine Grippewelle bei der Alemannia sorgte dafür, dass der DFB dem Antrag auf Verlegung nach einigem Hin und Her stattgab.

- Anzeige -
Erfurter Steigerwaldstadion
Am Samstag ruht auch hier der Ball: Das Erfurter Steigerwaldstadion.
© picture alliance

Etliche Begegnungen können aufgrund der Wetterverhältnisse nicht über die Bühne gehen, in Erfurt herrscht ein ganz anderes Problem vor. Gegner Aachen hat massive personelle Probleme und wollte dem Spiel im Steigerwaldstadion am Samstag (14 Uhr) fern bleiben. Ein hoher Krankenstand, nur noch zwölf einsetzbare Spieler - die Alemannia stellte am Freitagmittag einen Antrag beim DFB, nicht antreten zu müssen.

Grünes Licht gab es nicht, vielmehr wurde RW Erfurt gegen 16.30 Uhr schließlich informiert, dass der Gegner mit seinem Antrag nicht durchgedrungen sei und der DFB Aachen aufgefordert habe, den Weg nach Erfurt anzutreten, wie RWE am Freitag gegen Abend mitteilte. Dann aber doch die Kehrtwende. Nachdem die Aachener später sogar 18 amtsärztliche Atteste für erkrankte Spieler vorlegen konnten und vier weitere verletzt sind, akzeptierte der DFB den Antrag. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

15.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 EURO Radsport
 
09:45 EURO Fußball
 
09:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
10:00 SP1 Motorsport Live - Formel 1 Training
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ohne Worte von: alemao82 - 25.07.14, 09:22 - 2 mal gelesen
Re (4): Neuer Elfmter oder nicht? von: wiwicol - 25.07.14, 09:21 - 0 mal gelesen
Re: @micki von: micki2 - 25.07.14, 01:46 - 41 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -