Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.02.2013, 13:48

Karlsruhe: Kapitän bleibt bis 2015

Orlishausens Zukunft liegt im Wildpark

Drittliga-Tabellenführer Karlsruher SC baut auch in den nächsten beiden Jahren auf die Fangkünste seines 30-jährigen Torhüters Dirk Orlishausen. Der Kapitän der Badener, dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, hat ein neues, nun bis zum 30. Juni 2015 gültiges Arbeitspapier unterschrieben.

- Anzeige -
Zwei weitere Jahre im Wildpark: KSC-Torhüter Dirk Orlishausen.
Zwei weitere Jahre im Wildpark: KSC-Torhüter Dirk Orlishausen.
© imago Zoomansicht

Orlishausen wechselte im Sommer 2011 von Rot-Weiß Erfurt in den Wildpark. Seither stand er 29-mal in der Zweiten Liga und 24-mal in der 3. Liga für den KSC zwischen den Pfosten. Für Erfurt hütete er zuvor in 110 Drittligapartien das Tor.

"Dirk hat sich gerade in der laufenden Saison auf und abseits des Platzes zu einer der tragenden Figuren in der Mannschaft entwickelt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Er ist nicht umsonst der Kapitän unserer Mannschaft."

"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Sportlich und im Verein passt es sehr gut", freute sich Orlishausen über die erfolgreichen Vertragsgespräche. "Ich will weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele in naher und auch weiterer Zukunft erreichen."

Zweitliga-Absteiger Karlsruhe führt nach 25 Spieltagen die Tabelle der 3. Liga an, hat vor der Partie am Samstag gegen Borussia Dortmund II (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) drei Punkte Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz und vier Punkte Abstand auf Rang vier.

15.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Orlishausen

Vorname:Dirk
Nachname:Orlishausen
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:15.08.1982

- Anzeige -

- Anzeige -