Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.02.2013, 10:14

Karlsruhe: Angreifer treffen wieder

Hennings: "Ich habe nicht gezweifelt"

Lange hat das KSC-Angriffsduo auf ein Tor warten müssen, in Aachen gelang beiden Stürmern wieder ein Treffer. Rouwen Hennings hatte wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen nicht mehr getroffen, seinem Partner Koen van der Biezen gelang zuletzt am 22. Spieltag gegen den VfB II ein Tor. In Aachen konnten beide weider ein eigenes Tor bejubeln und nicht nur deshalb blicken die Angreifer zuversichtlich auf das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen die U 23 von Borussia Dortmund.

Rouwen Hennings (li.) und Koen van der Biezen
Torflaute beendet: Rouwen Hennings (li.) und Koen van der Biezen trafen gegen Aachen.
© imagoZoomansicht

Die kurze Torflaute der KSC-Angreifer ist vorbei. In Aachen trafen sowohl van der Bie­zen (11 Saisontreffer) als auch Sturmkollege Hennings (9). Hennings, der einen starken Auftritt ab­lieferte, strahlte: "Ich wollte unbedingt wieder mal treffen. Nachdem der Ball anfangs gegen den Pfosten flog, habe ich die nächste Chance genutzt." Dass er ein paar Wochen torlos war, verunsicherte den Ex-U-21-Nationalspieler nicht. "Ich habe nicht gezweifelt, denn ich wusste, dass ich das Toreschießen nicht in­nerhalb von ein paar Wochen verlernt habe", sagt er und fügte ehrlich hinzu: "Ebenso klar ist, dass in solch einer Phase das Selbstver­trauen und die Sicherheit etwas schwinden."

- Anzeige -

Gegen den BVB II tritt er nun voller Selbst­vertrauen an - und mit Respekt. "Beim schwa­chen Saisonstart haben wir gegen vermeint­lich schwächere Teams nicht gut ausgesehen. Das war uns eine Lektion." Man wisse, dass zweite Mannschaften immer sehr motiviert seien, viele junge, gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen haben. "Da müssen wir Vollgas geben, unterschätzen werden wir sie keines­falls. Aber uns verstecken oder Angst haben - das müssen wir nicht."

Peter Putzing

Tabellenrechner 3.Liga
14.02.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hennings

Vorname:Rouwen
Nachname:Hennings
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:28.08.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -