Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 13:42

Bielefeld: Seit der Winterpause ungeschlagen

Krämer hat die Qual der Wahl

Seit vier Spielen ungeschlagen und bis auf einen Punkt an die Aufstiegszone herangearbeitet: Bei Arminia Bielefeld läuft es momentan. Den Ostwestfalen, die am Samstag (14 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers im Einsatz sind, werfen auch Sperren und Verletzungen nicht aus der Bahn. Am Wochenende stehen Coach Stefan Krämer einige Spieler wieder zur Verfügung. Ob sie auch wirklich spielen, steht auf einem anderen Blatt.

- Anzeige -
Arminia Spieler mit Trainer Stefan Krämer (re.)
Große Auswahl: Trainer Stefan Krämer (re.) verfügt über einen breiten Kader.
© imago Zoomansicht

Der zweite Anzug sitzt. Am Samstag mussten die Bielefel­der auf sieben Spieler verzich­ten, darunter die gesperrten Thomas Hübener, Manuel Hornig und Tim Jerat (alle 30), drei absolute Leistungsträger. Und doch über­zeugte die Arminia beim 2:0 gegen Erfurt.

"Wir haben eine gute Breite im Kader", freute sich Trainer Krämer (45) über das gute Auftreten seiner Elf. "Ich habe 23 Mann im Kader, die alle totalen Bock auf den Erfolg des gesamten Teams haben. Jeder gibt sein letztes Hemd für Arminia. Das ist der Geist der Mannschaft."

Einen Akteur hob der Coach aber dennoch hervor. "Tom Schütz hat als letzter verblie­bener Führungsspieler im Defensivverbund ein bombastisches Spiel gemacht", erklärte Krämer. Der 25 Jahre alte Kapitän gab die Komplimente sofort zurück: "Der Trai­ner hat lange über der Aufstellung gegrübelt und alles richtig gemacht."

Nun liegt eine interessante Woche vor dem Arminia-Coach. "Jetzt kommen viele Akteure zurück, das wird spannend", sagte Krämer. "Mal sehen wie das Team am Samstag bei den Stuttgarter Kickers aussieht."

Carsten Blumenstein

12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Schütz

Vorname:Tom
Nachname:Schütz
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:20.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -