Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 14:49

Karlsruhe: Tabellenführer bleibt gelassen

Flexibler Akpoguma mit KSC auf Aufstiegskurs

So eng war es schon lange nicht mehr an der Tabellenspitze: Mit 47 Punkten steht der Karlsruher SC zwar auf dem ersten Platz, doch die Verfolger aus Münster und Osnabrück liegen punktgleich in Lauerstellung. Und ausgerechnet jetzt geht es an den Aachener Tivoli, wo der KSC noch nie gewinnen konnte. Ohne Danny Blum und Kai Schwertfeger, aber mit Jugendnationalspieler Kevin Akpoguma soll der Tivoli-Fluch beendet und die Tabellenführung verteidigt werden.

Kevin Akpoguma (li.) und Osnabrücks Gaetano Manno
Zweikampfstark: Beim KSC agiert Kevin Akpoguma zumeist als Linksverteidiger.
© imagoZoomansicht

Der KSC ist Tabellenführer. Das freut zwar Trainer Markus Kauczinski - doch er bleibt trotz der erstmaligen Pole-Position gelassen. "Eine schöne Moment­aufnahme, mehr nicht." Immer wieder weist er darauf hin, dass erst am 18. Mai 2013 ab­gerechnet wird. Einen kleinen Vorteil für den KSC nennt er dann doch: "Wir haben schon gegen drei Mannschaften, die unter den ers­ten fünf platziert sind, gespielt." Heidenheim, Osnabrück, Bielefeld. Sieben Zähler gewan­nen die Badener in der Rückrunde gegen diese Topklubs, in der Vorrunde ergatterten sie aus den drei Partien gerade zwei Pünkt­chen.

Dass sein Team erstmals nach zehn Siegen in Serie keinen Dreier erreichte, macht den Coach nicht nervös. Nach dem mageren 0:0 gegen Bielefeld soll jetzt in Aachen der nächste Sieg her. Selbstbewusst, aber ohne den Hauch von Überheblichkeit.

- Anzeige -

Mit im Team: Kevin Akpoguma, obwohl er im Training fehlte. Der KSC-Jungstar weilte bei der U 18 in Zypern. "Akpo" ist beim KSC Stammspieler - als Linksverteidiger. Bei Horst Hrubesch ist der Modellathlet (1,92 Meter/ 82 Kilogramm) ebenfalls gesetzt - aber als Stürmer. Fragt man den Abiturienten nach sei­ner Lieblingsposition, antwortet der diploma­tisch: "Das ist Sache der Trainer. Ich bin froh, wenn ich spielen darf. Es ist doch toll, wenn man so vielseitig ist."

Peter Putzing

Tabellenrechner 3.Liga
07.02.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Akpoguma

Vorname:Kevin
Nachname:Akpoguma
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:19.04.1995

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -