3. Liga

Kater nach dem Ziemer-Dreierpack: Kruse dreifach verletzt

Saarbrücken: Nur Unentschieden nach Personalrochade

Kater nach dem Ziemer-Dreierpack: Kruse dreifach verletzt

Ein Spiel zum Vergessen: Tim Kruse verschuldete erst einen Handelfer und verletzte sich dann schwer.

Ein Spiel zum Vergessen: Tim Kruse verschuldete erst einen Handelfer und verletzte sich dann schwer. imago

Die erste Über­raschung gab es auf dem Spielberichts­bogen. Kapitän Marc Lerandy (31) saß erstmals in seiner FCS-Zeit (seit 2009) nur auf der Bank. Trainer Luginger und sein "Bäumchen, wechsel dich" in der Defensive fanden gegen den BVB II ihren nächsten Höhepunkt, mit Kevin Maek und Tim Kruse spielten nun sogar zwei eigentliche Sechser in der Innenverteidigung. Zumindest bis kurz vor Schluss, ehe Kruse sich bei einer Grätsche schwer verletzte.

In einer Aktion gelang dem 30-Jährigen das zweifelhafte Kunststück, sich drei Verletzungen zuzuziehen: Der Vize-Kapitän blieb mit dem Knie im Rasen hängen und erlitt einen Adduktorenabriss, einen Leistenbruch am linken Bein und einen Einriss der Bauchmuskulatur. Die Saison ist für Kruse damit gelaufen, der sich einer Operation unterziehen muss. "Im Moment kommt es wirklich knüppeldick", war Luginger natürlich alles andere als erfreut über die Diagnose: "Tim wird uns als erfahrener Spieler natürlich besonders fehlen."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Karlsruher SC Karlsruher SC
47
2
Preußen Münster Preußen Münster
47
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
47
Trainersteckbrief Luginger
Luginger

Luginger Jürgen

Spielersteckbrief Ziemer
Ziemer

Ziemer Marcel

1. FC Saarbrücken - Die letzten Spiele
Borussia Neunkirchen Neunkirchen (A)
0
:
4
Borussia Neunkirchen Neunkirchen (A)
0
:
4

Ziemer rettet dem FCS den einen Zähler

Marcel Ziemer

Durchatmen: Kurz vor Schluss rettete Marcel Ziemer dem FCS einen Punkt. imago

Am Sonntag hatte sich die Mannschaft von den neuerlichen Umstellungen noch un­beeindruckt gezeigt. Der FCS startete stark und ging früh in Führung. Doch wie so oft kehrte beim ersten Gegentor die Verunsicherung zurück, plötzlich lag der Tabellenvorletzte aus Dort­mund sogar zweimal in Front. Doch das Team bewies immerhin Moral. Dreifachtorschütze Ziemer - für den kicker der Mann des Tages in der 3. Liga und zum vierten Mal in der Elf des Tages - war es zu verdanken, dass beim 3:3 die dritte Pleite in Folge ab­gewendet werden konnte und die Kritik an Luginger & Co. angesichts der nahenden Abstiegsplätze nicht weiter zunimmt.