Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2013, 09:50

Burghausen: Burkhardt kehrt zurück

Hahn: "Ayewa ist ein talentierter Spieler"

Wacker Burghausen hat sich kurz vor dem Ende des Transferfensters mit Thorsten Burkhardt und Asmiou Ayewa verstärkt. Mittelfeldspieler Burkhardt kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück: Bereits von 2005 bis 2007 war Burkhardt für die Oberbayern aktiv. Ayewa kommt zur Unterstüzung der Offensive. Beide erhielten einen Vertrag bis Saisonende.

Zurück an alter Wirkungsstätte: Thorsten Burkhardt kehrt zu Wacker zurück (Bild aus dem Jahr 2006).
Zurück an alter Wirkungsstätte: Thorsten Burkhardt kehrt zu Wacker zurück (Bild aus dem Jahr 2006).
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns sehr, dass dieser erfahrene Mann unsere Mannschaft verstärken wird", sagte Wacker-Geschäftsführer Florian Hahn und hofft, dass sich "unsere vielen jungen Spieler an ihm orientieren können". Der gebürtige Bonner kann die Erfahrung von 229 Zweitligapartien aufweisen, neben Wacker auch für die SpVgg Greuther Fürth und Alemannia Aachen.

Zuletzt war Burkhardt für Burghausens Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden aktiv, jedoch am Ende nur noch für die zweite Mannschaft. Sein Vertrag bei den Hessen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Ayewa überzeugte im Probetraining

- Anzeige -

Asmiou Ayewa ist der zweite Last-Minute-Neuzugang für die Salzachstädter. Der gebürtige Togolese spielte bislang nur einmal in Europa, als er in der Saison 2009/2010 beim slowenischen NK Interblock Ljubljana in der 1. Liga auflief. Danach zog er zunächst zurück nach Togo bevor er in Dubai anheuerte. Durch ein Probetraining beim 1. FC Nürnberg im Jahr 2010 wurde man auch in Deutschland auf den 21-jährigen Angreifer aufmerksam.

"Asmiou ist ein talentierter Spieler, den wir im weiteren Verlauf der Saison genau beobachten wollen", kommentierte Hahn die Neuverpflichtung. "Im Probetraining hat er durchaus überzeugen können. Wir sind gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird."

01.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Wacker Burghausen

NameZ/APositionDatum
Ayewa, AsmiouSturm31.01.2013
 
Burkhardt, ThorstenMittelfeld31.01.2013
 
Freiberger, KevinAbwehr31.01.2013
 
Strifler, JonasAbwehr25.01.2013
 
Aschauer, AlexanderSturm07.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -