Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 09:44

Münster: Abwehrspezialist auf Leihbasis

Dotchev holt Köz zu den Preußen

Am vorletzten Tag der Transferperiode vermeldet Preußen Münster einen weiteren Neuzugang: Defensivspieler Cüneyt Köz wird von Dynamo Dresden bis zum Sommer ausgeliehen. Beim Zweitligisten konnte sich der 20-Jährige nicht durchsetzen und hofft nun Spielpraxis bei den Preußen.

- Anzeige -
Cüneyt Köz
Will Spielpraxis: Cüneyt Köz wechselt auf Leihbasis von Dresden nach Münster und hofft dort auf viele Einsätze.
© imago Zoomansicht

Mit dem erst 20-Jährigen holt sich Preußen bis zum Saisonende einen talentierten Abwehrspieler. Köz spielte in seiner Jugend beim FC Bayern München und kam dort auch für die U 23 in der 3. Liga zum Einsatz (zehn Spiele). Im Sommer 2012 wechselte der 1,84-Meter große Verteidiger zu Dynamo Dresden, konnte sich dort aber keinen Platz auf dem Feld erkämpfen. Nun will er in Münster sein Glück versuchen.

"Cüneyt erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen", äußerte sich Sportvorstand Carsten Gockel auf der Vereinswebsite zum Transfer.

Bereits am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte Köz gegen Wehen Wiesbaden für Münster auf dem Platz stehen, zumal sich Defensivakteur Patrick Kirsch bei der Partie in Rostock eine Rote Karte einhandelte und für zwei Spiele gesperrt wurde.

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Preußen Münster

NameZ/APositionDatum
Köz, CüneytAbwehr30.01.2013
 
Karamarko, MarkoMittelfeld28.01.2013
 
Büscher, JulianMittelfeld25.01.2013
 
Kara, MehmetMittelfeld23.01.2013
 
Dowidat, DennisMittelfeld05.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -