Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 10:22

Karlsruhe: Mittelfeldspieler geht in die Regionalliga

Ausleihe: Sauter nimmt neuen Anlauf

Der Karlsruher SC gibt Christoph Sauter für ein halbes Jahr ab. Der Mittelfeldspieler wird den Rest der Saison auf Leihbasis für den Regionalligisten Wormatia Worms bestreiten, nachdem er beim KSC bisher nicht wie erhofft zum Zug gekommen war. Damit setzt sich Sauters Wanderschaft fort.

- Anzeige -
Christoph Sauter
Verlässt vorerst den KSC: Christoph Sauter, hier beim Jahresauftakttraining.
© picture alliance Zoomansicht

Erst zu Saisonbeginn war Sauter an den Wildpark gekommen. Zuvor hatte sich der in den Jugendabteilungen von Waldhof Mannheim und Mainz 05 groß gewordene Mittelfeldmann jeweils ein Jahr beim 1. FC Nürnberg und beim VfR Aalen versucht. Während es beim FCN zu 28 Einsätzen (acht Tore) in der Regionalliga reichte, kam beim VfR in der Aufstiegssaison zwar eine Etage höher auf 27 Spiele. Davon absolvierte er aber nur eine Partie über die vollen 90 Minuten.

Beim KSC lief es nun gar nicht rund für den 21-Jährigen. Nur zwei Einwechslungen zu Saisonbeginn stehen zu Buche, zudem musste sich Sauter einer Leistenoperation unterziehen. Im stark besetzten Kader der Karlsruher, die mit dem 3:2 bei Tabellenführer Osnabrück gerade erst den zehnten Sieg in Folge feierten und damit einen neuen Drittliga-Rekord aufstellten, wäre es auch weiterhin schwer geworden, sich durchzusetzen und auf Spielzeit zu kommen. So geht Sauter, der beim KSC noch einen Vertrag bis Mitte 2014 besitzt, jetzt den Umweg über Worms und die Regionalliga: "Nachdem für Christoph - auch durch seine Verletzung - die Saison bisher unbefriedigend verlaufen ist, bietet sich ihm so die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und auf das Niveau zurückzukommen, das wir uns alle von ihm erhoffen", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Tabellenrechner 3.Liga
30.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Christoph Sauter

Vorname:Christoph
Nachname:Sauter
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Ludwigshafen
Geboren am:03.08.1991

- Anzeige -

Wechselbörse - Wormatia Worms

NameZ/APositionDatum
Röser, MartinMittelfeld30.01.2013
 
Sauter, ChristophMittelfeld30.01.2013
 
Akcam, AlperSturm29.01.2013
 
Jabiri, AdamSturm02.08.2012
 
Müller, NicoAbwehr24.06.2012

Wechselbörse - Karlsruher SC

NameZ/APositionDatum
Sauter, ChristophMittelfeld30.01.2013
 
Schwertfeger, KaiAbwehr24.01.2013
 
Walsh, ParkerAbwehr22.01.2013
 
Peitz, DominicMittelfeld25.08.2012
 
Milchraum, PatrickMittelfeld08.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -