Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 10:08

Rostock: Verstärkung für das offensive Mittelfeld

Hansa leiht Zimmermann aus

Der Auftakt nach der Winterpause ist für Hansa Rostock mit einer 0:2-Niederlage gegen Preußen Münster ordentlich schief gelaufen. Um den fehlenden Offensivdrang aufzubessern, haben die Hanseaten kurz vor Transferschluss noch einmal nachgelegt und Nico Zimmermann bis zum Saisonende vom VfR Aalen ausgeliehen.

- Anzeige -
Nico Zimmermann
Mehr Spielpraxis sammeln: Nico Zimmermann zieht es nach Rostock.
© imago Zoomansicht

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der FC Hansa Rostock mit Nico Zimmermann einen weiteren Neuzugang unter Vertag genommen. Der 27-Jährige wechselt leihweise bis zum Saisonende vom Zweitligisten VfR Aalen zum Ostseeverein. "Ich bin heiß darauf zu zeigen, was ich drauf habe und will mich jetzt schnellstmöglich in das Team integrieren, damit wir eine möglichst gute Rückserie spielen", sagt Zimmermann. Uwe Vester, Rostocks Sportvorstandt freut sich auf den Ausleihespieler: "Nico Zimmermann ist ein technisch versierter, offensiv variabler und torgefährlicher Spieler, der uns mit seiner Erfahrung aus der 3. Liga und 2. Bundesliga sicherlich sofort weiterhelfen wird."

Der Mittelfeldspieler ist seit dem Sommer beim VfR und kam in der laufenden Saison erst auf zwei Kurzeinsätze. "Nico konnte hier noch nicht richtig Fuß fassen. Wir möchten ihm daher die Möglichkeit geben, in Rostock Spielpraxis zu erlangen", begründet Aalens Sportdirektor Markus Schupp den Schritt. Zuvor lief Zimmermann für eine Saison für Eintracht Braunschweig in der 2. Liga auf (22 Spiele, 2 Tore).

29.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - Hansa Rostock

NameZ/APositionDatum
Zimmermann, NicoMittelfeld29.01.2013
 
Quaner, CollinMittelfeld23.01.2013
 
Trapp, MauriceAbwehr14.01.2013
 
Klement, PhilippMittelfeld09.01.2013
 
Albrecht, LucasSturm02.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -