Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01.2013, 09:38

Stuttgart II: Mittelfeldtalent geht zum Ligakonkurrenten

Mende versucht sich in Karlsruhe

Im Drittligakader des VfB Stuttgart konnte sich Sven Mende nicht nachhaltig durchsetzen, nach drei Einwechslungen in der Hinrunde ist nun Schluss für den 19-Jährigen bei den Schwaben. Der Mittelfeldmann, der zumeist in der A-Jugend Bundesligamannschaft eingesetzt wurde, wechselt in die U-19-Mannschaft des Karlsruher SC.

- Anzeige -
Sven Mende
Neuer Verein, neue Herausforderung: Sven Mende wechselt vom VfB Stuttgart II zum Karlsruher SC.
© imago Zoomansicht

Nach über zwölf Jahren im Verein, wechselt Sven Mende mit sofortiger Wirkung zum Karlsruher SC und spielt dort künftig in der U-19-Mannschaft. Damit lassen die Schwaben ein Mittelfeldtalent zum Lokalrivalen ziehen, das sich jedoch in der bisherigen Saison nicht in der 3. Liga durchsetzen konnte. Mende kam zu drei Einwechslungen beim VfB II und sieben Startelfeinsätzen in der A-Junioren-Bundesliga, blieb dabei jedoch ohne Torerfolg. Der gebürtige Göppinger kann auf vier Spiele im U-18-Nationalmannschaftstrikot (1 Tor) zurückblicken.

28.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - Karlsruher SC

NameZ/APositionDatum
Sauter, ChristophMittelfeld30.01.2013
 
Schwertfeger, KaiAbwehr24.01.2013
 
Walsh, ParkerAbwehr22.01.2013
 
Peitz, DominicMittelfeld25.08.2012
 
Milchraum, PatrickMittelfeld08.08.2012
- Anzeige -

- Anzeige -