Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.01.2013, 12:12

Saarbrücken: Einstellig als Saisonziel

Luginger fehlen neun Spieler

Die Konstanz fehlte dem 1. FC Saarbrücken im vergangenen Jahr, weshalb das Team von Trainer Jürgen Luginger nur auf dem 12. Platz zu finden ist. Das soll sich 2013 ändern: In der Wintervorbereitung absolvierte der 1. FCS zahlreiche Testspiele und Trainingseinheiten, um gestärkt die kommenden Pflichtspiele in Angriff zu nehmen. Doch vor der Begegnung in Aachen hat der Trainer ein volles Lazarett.

Jürgen Luginger
Verletzungssorgen beim 1. FCS: Trainer Jürgen Luginger fehlen neun Spieler in Aachen.
© imagoZoomansicht

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Saarbrücken zu Gast im Aachener Tivoli-Stadion. "Wir wollen uns direkt mit einem Sieg in der Liga zurückmelden", so Luginger auf der Vereinswebsite. Denn das Ziel des Trainers ist am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz.

Auch wenn der 1. FCS in der Vorbereitung aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse immer wieder improvisieren musste, konnte das Team mit fünf Testspielen und intensiven Trainingseinheiten sein Pensum abspulen. "Wir wollten in der Pause weiter an unserem System feilen und die Jungs haben das sowohl im Training als auch bei den Tests gut umgesetzt. Jetzt gilt es das im Ernstfall zu zeigen", äußerte sich Luginger.

- Anzeige -

Gelbsperre: Kruse schaut zu

Doch vor der Partie bei der Alemannia hat der Coach mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Ohne neun Spieler reist Saarbrücken zum Auswärtsspiel. Neben dem gelbgesperrten Tim Kruse fehlen Tim Knipping (Meniskusquetschung), Enver Marina (Grippaler Infekt), Marcel Sökler, Felix Dausend (beide Schambeinentzündungen), Nicolas Jüllich (Bänderriss), Serkan Göcer (Achillesehnenreizung), Pascal Pellowski (Verletzung am Sprunggelenk) sowie der Langzeitverletzte Markus Hayer (Kreuzbandriss).

Trotz des reduzierten Kaders will Luginger in Aachen drei Punkte mit nach Hause nehmen und "diesen Anspruch auf dem Platz mit Leistung untermauern".

Tabellenrechner 3.Liga
25.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - 1. FC Saarbrücken

NameZ/APositionDatum
Soltanpour, KiyanSturm07.01.2013
 
Fuchs, MarkusSturm18.07.2012
 
Böhmann, MaximilianTorwart01.07.2012
 
Kizmaz, AbdulMittelfeld01.07.2012
 
Forkel, MartinAbwehr01.07.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -