Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.01.2013, 09:52

Bielefeld: Schönfeld am Meniskus operiert

Krämer: Ein Heimsieg zum Auftakt

Arminia Bielefeld liegt aussichtsreich auf Rang vier der 3. Liga. Nur vier Punkte fehlen auf einen Aufstiegsplatz. Am Freitag (LIVE! bei kicker.de) startet das Team von Stefan Krämer gegen die Kickers Offenbach in den 23. Spieltag. Mit einem Auftaktsieg im neuen Jahr könnte die Arminia weiter oben mitspielen. Fehlen wird dabei aber Patrick Schönfeld, der am Meniskus operiert wurde.

- Anzeige -
Patrick Schönfeld
Fällt aus: Patrick Schönfeld wird Arminias Coach Stefan Krämer im Auftakt gegen Offenbach nicht zur Verfügung stehen.
© imago Zoomansicht

Mit einem Sieg gegen Borussia Dortmund hat sich die Arminia in die Winterpause verabschiedet. Mit einem Sieg gegen die Kickers Offenbach möchte die Mannschaft das neue Jahr beginnen. Doch Trainer Krämer warnt vor den Hessen: "Sie hängen in der Liga etwas hinterher, haben aber im Pokal klar gezeigt, dass sie in einzelnen Spielen sehr gefährlich sein können."

Zum Auftaktspiel des 23. Spieltags muss der Coach ohne Felix Burmeister (Leisten-OP), Christian Müller (Innenbandanriss im Knie) und den langzeitverletzten Dennis Riemer (Kreuzbandriss) auskommen. Und auch Patrick Schönfeld wird nicht mit von der Partie sein. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Training eine Meniskusverletzung zugezogen und wurde am Donnerstag operiert.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse zeigt sich Krämer mit der Vorbereitung seiner Mannschaft zufrieden. "Alle im Kader ziehen toll mit und machen Druck auf die Etablierten", so Krämer, "das tut der Mannschaft insgesamt gut. Dadurch können wir Ausfälle besser auffangen und gewinnen an Qualität".

Und sein Ziel für die Partie gegen Offenbach hat der Coach auch schon klar formuliert: "Anspruch und Zielsetzung für uns ist mit einem Erfolgserlebnis, und somit einem Heimsieg, zu starten!"

25.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -