Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 14:10

Osnabrück: Knappe Testspielniederlage gegen Leverkusen

Wollitz: "Rickert kann auch kicken"

Mit einem knappen 0:1 verlor der VfL Osnabrück beim Vorbereitungsspiel am Sonntag gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Trotz der Niederlage war Trainer Claus-Dieter Wollitz zufrieden mit seinem Team. Dabei zeigte auch Torhüter Marcus Rickert mit einer guten Leistung, warum er vom Spitzenreiter der Dritten Liga verpflichtet worden war.

- Anzeige -
Marcus Rickert
Überzeugte: VfL-Keeper Marcus Rickert machte einen sicheren Eindruck beim Spiel gegen Leverkusen.
© imago Zoomansicht

Dankbar ergriff der VfL die Chance zu einem weiteren Test und trat am Sonntag zur Frühschoppen-Zeit bei Bayer Leverkusen an. Die Lila-Wei­ßen verloren im Haberland-Stadion bei Schneetreiben mit 0:1 gegen die zweite Garnitur des Bundesligisten, zeigten aber wie schon beim 1:2 am vergangenen Montag gegen Werder Bremen eine gute Leistung. "Ich bin zufrieden, vor allem, weil unser Umschaltspiel wieder gut klappt", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz, der ein Chan­cenplus bei seiner Mannschaft sah: "Wenn wir die genutzt hätten, wäre ein Sieg drin gewesen." Erneut einen sicheren Eindruck machte Torwart Marcus Rickert; der Ex-Erfurter strahlte Ruhe aus und zeigte, dass das Wollitz-Urteil passt: "Das ist ein Torwart, der auch kicken kann."

Derweil ist der Verein derzeit an allen Fronten darum be­müht, die Austragung des Schlagerspiels gegen den Karlsruher SC am Samstag zu gewährleisten. Ein Sponsor des Klubs übernimmt den wesentli­chen Teil der Betriebskosten der Rasenheizung (über 1000 Euro pro Tag). "Wir sind gut in Tritt und wollen unbedingt spielen", sagt Wollitz, der einen Tag vor dem Test in Leverkusen seine zweite Reihe beim 2:1 gegen den Regionalligisten Fortuna Köln sah.

Harald Pistorius

21.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - VfL Osnabrück

NameZ/APositionDatum
Jula, EmilSturm31.01.2013
 
Rickert, MarcusTorwart16.01.2013
 
Pauli, ChristianSturm11.01.2013
 
Bouma, ThijsAbwehr31.08.2012
 
Riedel, FlorianAbwehr30.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -