Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.01.2013, 15:01

Stuttgart: Schatzmeister Schlauch scheidet aus

Baumgärtel geht zu den Kickers

Die Stuttgarter Kickers stecken im Abstiegskampf und wollen mit allen Mitteln den Gang in die Regionalliga verhindern. Dabei soll künftig auch Fabian Baumgärtel mithelfen. Der Abwehrspieler wechselt von Alemannia Aachen auf die Waldau und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Indes scheidet Schatzmeister Tobias Schlauch aus dem Präsidium aus.

Fabian Baumgärtel
Soll in Stuttgart die linke Seite dicht machen: Fabian Baumgärtel.
© picture allianceZoomansicht

"Wir hatten nach den Verpflichtungen von Daniel Engelbrecht und Nicolai Groß noch einen Linksverteidiger gesucht und sind sehr froh, dass sich Fabian Baumgärtel uns angeschlossen hat. Er ist ein hoch talentierter Spieler, der bei der SpVgg Greuther Fürth sehr gut ausgebildet worden ist. Fabian hat in der Vorrunde 20 Spiele für Alemannia Aachen absolviert und kennt die 3. Liga und damit auch unsere Gegner", freut sich Coach Gerd Dais über die Verstärkung.

Baumgärtel war von Fürth nur an Aachen ausgeliehen, hat den Leihvertrag nun aufgelöst und kann somit bis zum Ende der Saison am Neckar spielen. Der 23-Jährige hat noch Vertrag bis 2014 bei der Spielvereinigung.

- Anzeige -

Schlauch scheidet aus

Indes gab es auch im Präsidium der Schwaben eine Änderung. Schatzmeister Tobias Schlauch gehört einem Stuttgarter Finanzunternehmen an, das in Zukunft neben den Stuttgartern noch einen weiteren Verein aus der 3. Liga betreuen wird und muss daher seinen Posten aufgeben. Den wird bis auf Weiteres in kommissarischer Funktion Niko Kleinmann übernehmen. Schlauch soll den Stuttgartern in beratender Funktion erhalten bleiben. "Auch mit Blick auf die einschlägigen Regelungen in den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes war abgesprochen, dass Tobias Schlauch in diesem Fall aus dem Präsidium ausscheidet. Dies ist für unseren Verein äußerst bedauerlich, aber die Möglichkeit einer Sondergenehmigung sehen die Richtlinien des DFB momentan nicht vor", meinte Kickers-Präsident Rainer Lorz.

20.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:30 EURO Schwimmen
 
09:40 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): THIS IS ANFIELD 2014/15 von: RedKano - 20.08.14, 08:29 - 1 mal gelesen
Re (2): suuuuper - 3Monate warten und von: MeyerMax - 20.08.14, 08:12 - 17 mal gelesen
Neue user sind gerne gesehen.... von: Brazzo72 - 20.08.14, 07:55 - 19 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -