3. Liga

Hemlein verletzt sich im Testspiel

Stuttgart: Spielabbruch in Belek

Hemlein verletzt sich im Testspiel

Verletzt: Christop Hemlein zog sich einen Innenbandriss zu.

Verletzt: Christop Hemlein zog sich einen Innenbandriss zu. imago

Kuriose Szene in der Türkei: Beim Testspiel fiel etwa in der 80. Minute im Stadion in Belek das Flutlicht aus. Zu diesem Zeitpunkt führte Trabzon im Test gegen den VfB II mit 3:1. Ein Weiterspielen der Partie war unmöglich und so wurden mit Hilfe von Taschenlampen die Materialien zusammengesucht und verstaut.

Das Spiel am Abend stand wohl unter keinem guten Stern. Denn bereits kurz nach Anpfiff knickte Christoph Hemlein um. Diagnose: Innenbandriss im Knöchel. "Die Verletzung trifft uns natürlich hart und er wird uns fehlen", sagte der Trainer Jürgen Kramny nach dem Abbruch des Spiels. Hemlein, der seit 2011 für den VfB spielt, absolvierte in der aktuellen Saison alle 21 Partien. Dabei gab er sechs Vorlagen und schoss drei Tore. Wie lange der 22-Jährige Stürmer ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.