Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 16:02

Babelsberg: Wechselkarussell dreht sich weiter

Göttel unterschreibt bei den Nulldreiern

Einen weiteren Wechsel brachte Babelsberg am Montagnachmittag unter Dach und Fach. Der SV schloss einen Vertrag mit dem 19-Jährigen Moritz Göttel ab, der von Borussia Mönchengladbach kommt. Kai-Fabian Schulz hingegen wechselte mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Goslarer SC 08.

- Anzeige -
Moritz Göttel
Neues Gesicht in Babelsberg: Moritz Göttel verstärkt den Sturm.
© imago Zoomansicht

Noch ohne Unterschrift stand der 19-Jährige Göttel bereits am Samstag für Babelsberg auf dem Platz. Im ersten Test des Jahres (0:1 gegen den Berliner AK) kam er ebenso wie die anderen Neuzugänge Severin Mihm und Lucas Albrecht schon zum Einsatz. Seinen Vertrag unterschrieb Göttel dann am Montag, nachdem die letzten Modalitäten geklärt wurden.

Der 1,85 m große Angreifer spielte in der Jugend beim VfL Wolfsburg, bevor er 2010 zu Borussia Mönchengladbach wechselte. In der zweiten Mannschaft erzielte er in der laufenden Saison bei neun Einsätzen zwei Tore.

Doch auch einen weiteren Abgang müssen die Nulldreier vermelden. Nach Benjamin Kauffmann löste Verteidiger Kai-Fabian Schulz seinen Vertrag auf und spielt von nun an für den Goslarer SC in der Regionalliga Nord.

07.01.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/

- Anzeige -

Wechselbörse - SV Babelsberg 03

NameZ/APositionDatum
Kaplan, BurakMittelfeld30.01.2013
 
Lemke, DennisMittelfeld25.01.2013
 
Hebisch, NicolasSturm15.01.2013
 
Studer, SaschaTorwart14.01.2013
 
Schulz, Kai-FabianAbwehr07.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -