Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 16:44

Rot-Weiß Erfurt: Torhüter geht

Rickert löst Vertrag auf

Rot-Weiß Erfurt und Torhüter Marcus Rickert gehen getrennte Wege. Der 28-Jährige verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Hingegen versuchen sich diese Woche drei Testspieler bei den Thüringern durchzusetzen.

- Anzeige -
Marcus Rickert
Die Zeit bei Rot-Weiß Erfurt ist für Torhüter Markus Rickert vorbei. Auf eigenen Wunsch wurde der Vertrag aufgelöst.
© imago Zoomansicht

Marcus Rickert verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt. Der 28-jährige Torhüter einigte sich mit der sportlichen Leitung auf eine sofortige Vertragsauflösung seines eigentlich noch bis zum 30. Juni laufenden Kontraktes. Der gebürtige Rostocker war im Sommer 2011 aus Wilhelmshaven gekommen. Zuvor stand er unter anderem bei Sportfreunde Lotte, TuS Koblenz und Kickers Emden unter Vertrag. Erfurts Sportmanager Torsten Traub: "Wir wünschen Marcus alles Gute für seinen weiteren Lebensweg." Rickert kam in der Vorrunde auf insgesamt zwölf Einsätze, konnte sich aber nicht als Nummer eins durchsetzen.

Derweil gehen bei den Thüringern die Vorbereitungen auf die Rückrunde weiter. Mehrere Testspieler absolvieren diese Woche Trainingseinheiten beim Team von Trainer Alois Schwartz. Der türkische Offensivspieler Alper Akcam (vereinslos) und Hassan Oumari, der ältere Bruder von Rot-Weiß Innenverteidiger Joan Oumari, wollen sich beweisen. Ab Dienstag kommt noch der 28-jährige finnische Stürmer Pekka Sihvola, derzeit noch beim finnischen Erstligisten MyPa Anjalankoski unter Vertrag, dazu.

07.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -