Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 16:56

Bielefeld: Nachwuchs-Quartett mit im Trainingslager

"Projektteil" Arabi soll bleiben

Die erste Personalentscheidung steht so gut wie fest. "Ich bin klar mit der Arminia", sagt Sportchef Samir Arabi (33), der seinen Ende Februar auslaufenden Vertrag wohl verlängern wird. Es fehlt nur noch das Ja des Bielefelder Aufsichtsrates.

Samir Arabi
Sein Vertrag soll verlängert werden: Arminia-Sportchef Samir Arabi.
© imagoZoomansicht

"Ich bin davon überzeugt, dass es keine größeren Diskussionen geben wird", erklärt Geschäftsführer Marcus Uhlig: "Arminias Aufschwung ist ein Projekt und Arabi ist ein Teil dieses Projektes. Präsidium und Geschäftsführung möchten gerne in der bewährten Form die Zusammenarbeit fortführen."

Auf Arabi wartet jedenfalls jede Menge Arbeit. Seit Donnerstag ist die Arminia im Trainingslager im türkischen Belek, dann sollen intensive Gespräche mit Trainer Stefan Krämer stattfinden, dessen Kontrakt im Sommer endet. "Wenn die Spieler Klarheit über die Personalien des Trainers und des Sportchefs haben, werden die weiteren Vertragsverhandlungen mit ihnen einfacher", sagt Uhlig.

- Anzeige -

Aktuell ist allerdings ein Spielertransfer bei der Arminia kein Thema. Nach Belek reiste die Arminia ohne neue Gesichter. "Man soll aber niemals nie sagen", erklärt der Geschäftsführer. Im Trainingslager werden mit Marvin Höner, Nuri Konak und Patrick Mainka drei Akteure aus Arminias U 19 und Moritz Fritz (19) aus der U 23 bei den Profis vorspielen.

Carsten Blumenstein

Tabellenrechner 3.Liga
04.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

Wechselbörse - Arminia Bielefeld

NameZ/APositionDatum
Yesilyurt, ErdoganMittelfeld31.01.2013
 
Glasner, SebastianSturm28.01.2013
 
Strifler, JonasAbwehr25.01.2013
 
Müller, ChristianMittelfeld13.09.2012
 
Yesilyurt, ErdoganMittelfeld26.06.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -