Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2013, 11:26

Heidenheim: Trainingsbeginn mit zwei neuen Gesichtern

Die nächste Chance für Sattelmaier

Er ging einst mit großen Erwartungen zum FC Bayern II, doch zuletzt war der 25-jährige Keeper vereinslos. Packt es Rouven Sattelmaier nun in Heidenheim? Geschäftsführer Holger Sanwald freut sich schon über die Neuverpflichtung.

Rouven Sattelmaier
Neue Chance für Rouven Sattelmaier: Der FC Heidenheim verpflichtete den zuletzt vereinslosen Keeper.
© imagoZoomansicht

Mit zwei neuen Spielern beginnt in Heidenheim am Donnerstag die Vorbereitung: Aus Fürth kam Innenverteidiger Kevin Kraus, als Keeper wurde Rouven Sattelmaier verpflichtet. Geschäftsführer Holger Sanwald: "Wir freuen uns, dass wir nach dem Abgang von Frank Lehmann solch einen guten Torwart verpflichten konnten." Der 25-Jährige war 2010 mit großen Erwartungen von Jahn Regensburg nach München gegangen, wollte sich für die Profis empfehlen. Nach zwei Jahren bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern stand Sattelmaier seit Saisonbeginn ohne Verein da. Er hielt sich zunächst bei der Spielergewerkschaft VdV fit, dann konnte er bei der U 23 des VfB Stuttgart und in Großaspach mittrainieren. "Ich bin den Vereinen sehr dankbar, so war ich durchgehend im Training, aber es fehlen mir natürlich die Spieleinsätze", sagt Sattelmaier.

"Ich will spielen!"Rouven Sattelmeier

- Anzeige -

Am Montag schon geht's ins Trainingslager in die Türkei. So muss die Wohnungssuche noch warten, viel von Heidenheim gesehen hat er auch noch nicht: "Aber ich kenne den Verein und viele der Spieler - ich habe die tolle Entwicklung des FCH verfolgt."

Am besten ist ihm dabei Erol Sabanov aus der gemeinsamen Zeit in Regensburg vertraut, als dieser in der ersten Mannschaft und Sattelmaier in der Jugend das Tor hütete. Heute sind die beiden Konkurrenten, denn das Ziel des Neuen ist klar: "Ich will spielen. Mir wäre es lieber, die Vorbereitungszeit würde länger dauern, aber nun muss ich diese Phase so gut wie möglich nutzen, um dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen."

Thomas Jentscher

Tabellenrechner 3.Liga
03.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Sattelmaier

Vorname:Rouven
Nachname:Sattelmaier
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:07.08.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -