Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 18:33

Finne wird bis zum Sommer ausgeliehen

Furuholm soll für Halle treffen

Der Hallesche FC stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg aus Liga drei. Der Neuling, der derzeit auf Rang 16 bei einem mehr ausgetragenen Spiel nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, gab am Mittwoch die vierte Neuverpflichtung dieses Winters bekannt: Aus Düsseldorf kommt Timo Furuholm auf Leihbasis nach Sachsen-Anhalt.

- Anzeige -
Timo Furuholm
Versucht sein Glück nun in Halle: der Finne Timo Furuholm.
© imago Zoomansicht

Furuholm kam beim Bundesliga-Aufsteiger im Oberhaus überhaupt nicht mehr zum Zug kam. In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit hatte der 1,85 Meter große Angreifer in der 2. Bundesliga mit neun Einsätzen noch Anteil am Aufstieg. In dieser Spielzeit hatte Trainer Norbert Meier aber keine Verwendung mehr für ihn, sodass es Furuholm nur auf sechs Spiele für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West brachte.

In Halle wird der achtmalige finnische Nationalspieler schon am morgigen Donnerstag beim Trainingsstart seinen Dienst antreten. "Wir haben sehr gute Gespräche mit Fortuna-Sportdirektor Wolf Werner geführt und freuen uns, dass diese Ausleihe zu Stande kommt", erklärte HFC-Manager Ralph Kühne zur Verpflichtung Furuholms, der vor fast genau einem Jahr von Inter Turku nach Deutschland kam.

Kojola unterschreibt

Mit Kristian Kojola unterschrieb am Mittwoch nach erfolgreich absolviertem Medizincheck ein weiterer Finne seinen Vertrag beim HFC. Der Verteidiger vom IFK Mariehamn erhielt einen Vertrag bis Juni 2014. Zuvor hatte der Hallesche FC bereits Linksverteidiger Daniel Ziebig von Energie Cottbus ausgeliehen und den zuvor vereinslosen Björn Ziegenbein verpflichtet, der noch im Dezember sein Drittliga-Debüt für den HFC feiern konnte.

Tabellenrechner 3.Liga
02.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Furuholm

Vorname:Timo
Nachname:Furuholm
Nation: Finnland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:11.10.1987

weitere Infos zu Kojola

Vorname:Kristian
Nachname:Kojola
Nation: Finnland
Verein:IFK Mariehamn
Geboren am:12.09.1986

- Anzeige -

Wechselbörse - Hallescher FC

NameZ/APositionDatum
Leistner, ToniAbwehr28.01.2013
 
Teixeira Rebelo, TelmoMittelfeld18.01.2013
 
Shala, AndisSturm11.01.2013
 
Furuholm, TimoSturm02.01.2013
 
Kojola, KristianAbwehr21.12.2012

Wechselbörse - Fortuna Düsseldorf

NameZ/APositionDatum
Cha, Du-RiMittelfeld25.03.2013
 
Ramirez, CristianAbwehr25.01.2013
 
Hazaimeh, JeronAbwehr23.01.2013
 
Latka, MartinAbwehr17.01.2013
 
Tesche, RobertMittelfeld16.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -