Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 21:14

Stuttgart: Trainersuche beendet

Dais übernimmt die Kickers

Gerd Dais ist neuer Trainer der Stuttgarter Kickers und soll den Drittligisten vor dem direkten Wiederabstieg in die Regionalliga bewahren. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, unterzeichnete der 49-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende.

Gerd Dais soll die Stuttgarter Kickers vor dem Abstieg in die Regionalliga retten.
Gerd Dais soll die Stuttgarter Kickers vor dem Abstieg in die Regionalliga retten.
© Getty ImagesZoomansicht

Sollte Dais mit dem Tabellen-17. der Klassenerhalt gelingen, würde sich der Kontrakt automatisch um zwei weitere Jahre verlängern.

"Ich bin sehr froh, dass wir nach unseren sehr angenehmen, positiven und konstruktiven Gesprächen mit Gerd Dais ihn jetzt als unseren neuen Cheftrainer haben verpflichten können. Mit seiner Philosophie und seinem Engagement passt er perfekt zu den Stuttgarter Kickers", sagte Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald auf der Internetseite des Vereins, der zuletzt das Traineramt interimsweise ausgeübt hatte.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers, die ich als eine große Herausforderung und ebenso als ein sehr interessantes Projekt bei diesem Traditionsverein ansehe. Als erstes großes Ziel wollen wir in dieser Saison die notwendigen Punkte holen, um gemeinsam den Klassenverbleib zu realisieren", sagte Dais nach der Einigung.

- Anzeige -

Nach der Trennung von Dirk Schuster am 19. November hatte bei den Kickers vorübergehend Buchwald, Weltmeister von 1990, als Coach übernommen. Dais war am selben Tag beim Zweitligisten SV Sandhausen entlassen worden, den er erstmals in der Vereinsgeschichte in das Unterhaus der Bundesliga geführt hatte.

Offizielle Vorstellung am 2. Januar

Bei den Kickers wird Dais, der damit die Nachfolge von Interimstrainer und Präsidiumsmitglied Guido Buchwald antritt, nach der Weihnachtspause am 2. Januar offiziell vorgestellt werden.

An diesem Tag beginnen Gerd Dais und seine neue Mannschaft mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der 3. Liga.

20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -