Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 12:01

Chemnitz: Die Chancenauswertung bereitet Kopfzerbrechen

Fink beschert dem CFC frohe Weihnachten

Der Chemnitzer FC feiert mit dem 2:1 gegen Wacker Burghausen einen versöhnlichen Abschied in die Winterpause. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, so mussten die Chemnitzer Fans bis zum Schlusspfiff zittern. Mit 30 Punkten rangiert das Team von Trainer Gerd Schädlich (59) nun auf Tabellenplatz sieben.

- Anzeige -
Anton Fink
Kaum zu stoppen: Chemnitz' Stürmer Anton Fink erzielte gegen Burghausen seinen 13. Saisontreffer.
© imago Zoomansicht

Nachdem der CFC gegen Preußen Münster (2:2) und in Babelsberg 03 (1:1) jeweils in der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer kassiert hatte, erlebten die Sachsen diesmal gegen Burghausen eine Zitterpartie mit Happy-End. Josip Landeka und Anton Fink sorgten für die Chemnitzer Tore. Besonders Fink hätte bei einer konzentrierteren Chancenverwertung leicht mehrfach treffen können. "Klar hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Aber ich bin erleichtert, dass wir nicht wie zuletzt zweimal in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen haben", sagte der Angreifer.

Mit 13 Toren führt der CFC-Torjäger zusammen mit Bielefelds Fabian Klos die Torjägerliste der 3. Liga an. Eine konkrete Trefferzahl hat sich der Drittliga-Torschützenkönig von 2008/09 (21 Treffer) jedoch nicht vorgenommen. "Ich habe mir kein Tore-Ziel gestellt. Es ist schön, wenn ich in jedem Spiel treffe. Aber für mich zählt nur der 27. Januar, da geht es in Darmstadt weiter", erklärte der Stürmer der "Freien Presse".

Dies dürfte Schädlich ähnlich sehen. Seine Mannschaft zeigte gegen Burghausen durchaus gute Ansätze, nur das Feintuning in Form einer besseren Chancenverwertung fehlte. "Wir werden auch nächstes Jahr hart trainieren, damit wir einmal aus einer Chance ein Tor machen und 1:0 gewinnen werden", gibt sich der CFC-Coach aber optimistisch.

17.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu A. Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.07.1987

- Anzeige -

- Anzeige -