Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 13:32

Wiesbaden: Posten war dreieinhalb Jahre vakant

Feichtenbeiner wird Sportdirektor in Wehen

Das Spiel von Wehen Wiesbaden in Unterhaching am Wochenenende fällt aus - Zeit für den Verein, sich um das Management zu kümmern. Michael Feichtenbeiner wird neuer Sportdirektor in Wiesbaden. Der 52-Jährige besetzt damit einen Posten, der seit März 2009 vakant war. Außerdem hat der Verein einen neuen Leiter für das Nachwuchsleistungs-Zentrum.

- Anzeige -
Michael Feichtenbeiner (re.) zu seiner Zeit als Sportdirektor in Cottbus.
Weltenbummler: Michael Feichtenbeiner (re.) wird Sportdirektor in Wiesbaden. In dieser Position war er auch schon in Cottbus aktiv.
© imago Zoomansicht

Am 23. März 2009 wurde Uwe Stöver als letzter Sportdirektor in Wiesbaden entlassen. Seine Aufgaben übernahmen andere im Verein. Damals wollte die Vereinsführung mit dem Personalwechsel noch den Klassenerhalt in der 2. Liga schaffen - vergeblich.

Nun wird mit Feichtenbeiner ein Weltenbummler neuer Sportdirektor beim SVWw. Der gebürtige Stuttgarter war seit 1983 zunächst beim VfB als Jugendtrainer aktiv. Von dort wechselte er nach Basel und zurück nach Stuttgart zu den Kickers. Es folgten Stationen in ganz Deutschland als Chef- und Co-Trainer.

Zweimal Asien und zurück

Exotisch wurde es 2005. Feichtenbeiner übernahm Selangor MPPJ in der Malaysischen Super League. Ein Jahr später wurde er dort - nach eigenen Angaben - per SMS entlassen. Zurück in Deutschland war Feichtenbeiner unter anderem als Sportdirektor bei Energie Cottbus aktiv.

2010 wagte er dann erneut den Schritt nach Asien, als Trainer des Medan Bintang FC in der Indonesischen Premier League. Auch hier hielt es ihn nur ein Jahr. Seit Sommer 2012 war Feichtenbeiner als Scout für Celtic Glasgow aktiv.

Neben dem neuen Sportdirektor wurde auch Christian Hock (42) als neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vorgestellt. Von 2006 bis 2008 war Hock Cheftrainer in Wiesbaden.

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -