Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.12.2012, 14:44

Bielefeld: Die Konstanz finden

Klos: "Tore sind mein Job"

Nach 21 Spieltagen führt Fabian Klos (25) mit 13 Treffern die Torjägerliste der 3. Liga an und verhalf Bielefeld ein ums andere Mal zum Sieg. Zum Saisonende läuft der Vertrag von Bielefelds Top-Stürmer nun aus, ob er bei der Arminia bleiben wird, liegt an verschiedenen Faktoren.

Fabian Klos
Torgarant Fabian Klos: Mit 13 Treffern führt der Bielefelder Stürmer die Torjägerliste an.
© imagoZoomansicht

kicker: An den nächsten Gegner Saarbrücken müssten Sie sehr gute Erinnerungen haben, Herr Klos.

Fabian Klos: Da fällt mir nur Positives ein. Im Hinspiel habe ich mit drei Toren für den 3:2-Sieg gesorgt. Danach ist es für mich und das Team einfach super gelaufen.

kicker: Sind Sie ein eher bescheidener Teamplayer?

Klos: Tore sind mein Job, dafür werde ich bezahlt. Ich stelle mich aber nicht in den Vordergrund. Genauso wichtig sind Spieler wie Patrick Platins. Wenn der nicht so halten würde, hätten wir einige Punkte weniger. Ich mache mich auch nicht verrückt, wenn ich ein paar Spiele in Folge nicht treffe.

- Anzeige -

kicker: Ein kleiner Makel in Ihrer Bilanz sind acht Gelbe Karten. Übertreiben Sie den Einsatz?

Klos: Ich setze meinen Körper ein, spiele aber nicht unfair. Vier Gelbe waren leider wegen Meckerns. Diese Karten wegen Dummheit muss ich abstellen. Damit schade ich der Mannschaft.

Schwächephasen abstellen

kicker: Was trauen Sie Arminia diese Saison noch zu?

Klos: Wir haben gezeigt, dass wir gut und erfolgreich spielen können. Jetzt kommt es darauf an, Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Wenn wir viele solcher schlechten Halbzeiten wie zuletzt gegen Dortmund II abliefern, bekommen wir große Probleme.

kicker: Die zweiten 45 Minuten waren dafür aber sehr stark.

Klos: Es muss das Ziel sein, die schlechten Halbzeiten oder längere Schwächephasen abzustellen. Wenn das gelingt, ist ganz viel möglich in dieser Saison. Auch der Aufstieg.

kicker: Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Wo spielen Sie danach?

Klos: Es gibt noch keine Tendenz, wohin die Reise gehen wird. Arminia ist und bleibt aber mein erster Ansprechpartner, ich fühle mich sehr wohl in Bielefeld.

kicker: Was spricht dann also gegen ein weiteres Engagement?

Klos: Bevor ich verlängere, müssen erst einmal andere Personalien geklärt werden.

kicker: Gemeint sind Trainer Stefan Krämer und DSC-Sportchef Samir Arabi?

Klos: Wenn die bleiben, erhöhen sich auch die Chancen auf meinen Verbleib. Das heißt aber nicht, dass ich dann auf jeden Fall einen neuen Vertrag unterschreibe. Genauso erhöhen sich die Chancen bei einem Aufstieg in die 2. Liga.

Interview: C. Blumenstein

Tabellenrechner 3.Liga
13.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -