Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 14:00

Verfrühter Weihnachtsurlaub in der 3. Liga

Vier Spielausfälle vor der Winterpause

Erste Absagen für das Wochenende: Die Drittliga-Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wehen Wiesbaden findet nicht statt. Am Freitag folgten die Absagen der Partien Babelsberg gegen Hansa Rostock und Saarbrücken gegen Bielefeld. Und auch das zweite Sonntagsspiel zwischen Dortmund II und Alemannia Aachen wurde abgesetzt. Derweil wurden ausgefallene Partien des 21. Spieltags neu angesetzt.

Der Winter macht den Vereinen mancherorts einen Strich durch die Rechnung.
Der Winter macht den Vereinen mancherorts einen Strich durch die Rechnung.
© imago

Heftiger Schneefall hatte schon am Donnerstag zu der Absage im Hachinger Sportpark geführt. Sowohl der Rasen als auch die Zuschauerränge im Hachinger Sportpark lagen am Donnerstag unter einer weißen Decke, die Platzkommission stellte daraufhin die Unbespielbarkeit des Platzes fest. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

- Anzeige -

In Babelsberg entschied eine Kommission am Freitagvormittag, dass der schneebedeckte Rasen nicht bespielbar ist. Und auch in Saarbrücken muss man sich den Wetterverhältnissen beugen: Die Partie des FCS gegen Arminia Bielefeld fällt ebenfalls aus. Am Freitagmittag wurde auch das Spiel der U 23 von Borussia Dortmund und Alemannia Aachen abgesetzt, der Rasen im Stadion Rote Erde ist unbespielbar.

Derweil hat der DFB nach Rücksprache mit den beteiligten Vereinen drei ausgefallene Spiele des 21. Spieltags neu angesetzt: Am Dienstag, 29. Januar, kommt es um 18.30 Uhr zum Spiel zwischen dem VfB Stuttgart II und Kickers Offenbach. Zeitgleich, aber einen Tag später empfängt der 1. FC Heidenheim Rot-Weiß Erfurt. Aufsteiger Stuttgarter Kickers gastiert am Mittwoch, 30. Januar (19 Uhr), beim SV Wehen Wiesbaden. Für die Begegnungen Darmstadt 98 gegen den SV Babelsberg 03 und Wacker Burghausen gegen Alemannia Aachen stehen die Nachholtermine noch aus.

Auch in der Regionalliga reduziertes Programm

In den unteren Klassen geht die Absagenflut weiter. In der Regionalliga Nord muss das für Samstag angesetzte Nachholspiel vom sechsten Spieltag zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und Werder Bremen II erneut verschoben werden. Das für Freitag terminierte Spiel der Regionalliga West zwischen der U 23 von Fortuna Düsseldorf und der U 23 des VfL Bochum fällt ebenso aus, wie zahlreiche Partien in den Junioren-Bundesligen.

Mit weiteren Spielausfällen muss am Wochenende noch gerechnet werden.

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -