Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 16:50

Bielefeld: Klos stellt die Weichen auf Sieg

Krämer trifft den Ton

Arminia Bielefeld mischt weiter munter mit im Aufstiegsrennen der 3. Liga. Die Ostwestfalen trennt derzeit nur ein Punkt vom zweiten Tabellenrang. Gegen Borussia Dortmund II gelang ihnen am Wochenende ein 4:2-Erfolg. Klingt nach einem souveränen Sieg. Dem war aber nicht so. Die Elf von Trainer Stefan Krämer zeigte vor dem Pausenpfiff eine katastrophale Leistung. In der Halbzeitpause fand Krämer die richtigen Worte, sein Team drehte die Partie und sammelte drei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen.

Fabian Klos
Erzielte beim 4:2-Sieg gegen Dortmund II zwei Treffer: Bielefelds Torjäger Fabian Klos.
© imagoZoomansicht

Tim Jerat fand, dass "der Trainer uns in der Kabine ordentlich zusammengefaltet hat". Die Kabinenpredigt von Krämer war bitter nötig. Zur Pause lagen seine Arminen zwar "nur" 1:2 zurück, waren mit diesem Ergebnis jedoch gut bedient. "Der BVB hätte da wirklich vier Dinger machen können", erkannte auch Sebastian Hille.

Krämer fand scheinbar die richtigen Worte: "Ich habe nicht draufgehauen. Ich habe alles fachlich begründet, allen taktische Anweisungen gegeben. Ich war laut, aber in der Sache konkret, das hat wohl geholfen." Torjäger Fabian Klos war es dann, der mit seinem Doppelpack in der zweiten Spielhälfte die Wende zum Guten einleiten konnte. Für den Angreifer waren es bereits die Saisontore 12 und 13, damit ist er der Top-Torjäger der 3. Liga.

- Anzeige -

Krämer war natürlich stolz auf die Reaktion seiner Mannschaft, die schwache erste Hälfte blieb ihm aber ebenso im Gedächtnis haften. "Mit so einer schlechten ersten Hälfte kann ich nicht umgehen. Da werden wir noch drüber sprechen müssen - die Diskrepanz ist einfach zu groß."

Sportchef Samir Arabi zeigte sich vor allem über die Steigerung erleichtert: "Wir haben in Überzahl nicht die Brechstange rausgeholt und es clever ausgespielt. Letztlich ein verdienter Sieg, der zeigt, dass man in der 3. Liga nur bestehen kann, wenn alle alles geben."

Tabellenrechner 3.Liga
10.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

- Anzeige -

- Anzeige -