Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 15:38

Unterhaching: Glücklicher Sieg in Rostock

Baum: "Über 90 Minuten konstant gespielt"

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison holte sich die SpVgg Unterhaching glückliche drei Punkte in Rostock. Erst in der 88. Minute gelang Andreas Voglsammer der Siegtreffer zum 1:0. Durch den Erfolg bleibt Unterhaching weiter auf Rang fünf der Tabelle nur fünf Punkte vom Tabellenersten Osnbarück entfernt.

- Anzeige -
Manuel Baum
Sah einen beherzten Sieg seines Teams: Unterhachings Teamchef Manuel Baum.
© imago Zoomansicht

"Unser Plan war es, dass wir 90 Minuten lang konstant und komplett Fußball spielen. Ich denke, das hat man auch gesehen", zog Unterhaching-Teamchef Manuel Baum nach dem Spiel sein Fazit. Und sein Plan ging auf. Seine Mannschaft musste zwar lange kämpfen - doch in der 88. Minute gelang der Spielvereinigung das glückliche 1:0. Zuvor mühten sich beide Mannschaften vergeblich, den Ball im Tor unterzukriegen.

Mit Andreas Vogelsammer als Torschütze, sorgte zum achten Mal (Liga-Rekord) ein "Joker" für die Entscheidung. Dieser freute sich über seinen ersten Treffer seit dem zweiten Spieltag, als er ebenfalls gegen Hansa einnetzte. "Dass das Tor ausgerechnet wieder gegen Rostock gelingt, ist vermutlich einfach nur purer Zufall", so der Stürmer, "viel wichtiger ist, dass ich der Mannschaft geholfen habe, die drei Punkte einzutüten."

Trotz des sportlichen Erfolgs bleibt weiterhin die Frage, welche Akteure die Spielvereinigung im Winterschlussverkauf abgibt. Denn immer noch ist kein Hauptsponsor in Sicht, auch das Zuschauerinteresse könnte größer sein. Um die Konsolidierung voranzutreiben, muss der Verein mit Spielerverkäufen Geld eintreiben.

Tabellenrechner 3.Liga

10.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Voglsammer

Vorname:Andreas
Nachname:Voglsammer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:09.01.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -