Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 12:45

Rostock: Widrige Bedingungen erschweren Vorbereitung

Fascher: "Es gibt keine Alibis"

Eine gezielte Spielvorbereitung sieht anders aus. Schlechte Witterungsbedingungen schränkten den Trainingsbetrieb von Hansa Rostock massiv ein. "Am Mittwoch haben wir uns dann zwar ins Schneegetümmel gestürzt, doch da war mehr Schneeball angesagt", ärgert sich Trainer Marc Fascher. Am Samstag erwarten die Hanseaten nun die SpVgg Unterhaching. Für Fascher gibt es trotz der widrigen Bedingungen "keine Alibis".

- Anzeige -
Marc Fascher
"Die Tabelle ist für uns im Moment zweitrangig": Hansa-Coach Marc Fascher gibt sich realistisch.
© imago Zoomansicht

Die Hachinger sind eine der Überraschungen der laufenden Spielzeit. Dass die Oberbayern derzeit auf Tabellenplatz fünf rangieren, kommt auch für Fascher etwas überraschend: "Was diese Mannschaft mit wenig Geld, aber um so mehr Ehrgeiz erreicht hat, davor muss man echt den Hut ziehen", so der 44-Jährige auf der Vereinswebsite.

Die aufgezwungene Trainingsfreizeit nutzte der Hansa-Coach, um seine Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner einzustellen. Die Hachinger bestechen besonders durch forsches Offensiv-Auftreten. Mit 35 Toren stellen sie den besten Angriff der Liga. Eine weitere Stärke ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Bereits sieben Akteure erzielten zwei oder mehr Tore. "Wir müssen uns auf das Gesamtgebilde Unterhaching konzentrieren. Die vielen Tore, die sie geschossen haben, teilen sie sich schön auf", so Fascher.

Nach zuletzt vier sieglosen Partien verloren die Hanseaten ihrerseits den Anschluss an das obere Tabellendrittel. "Die Tabelle ist für uns im Moment so was von zweitrangig. Wir sind gut beraten, bescheiden zu bleiben und erst einmal unseren Negativtrend zu beenden", gibt sich auch Fascher zurückhaltend. Der Hansa-Coach kann bis auf die Langzeitverletzten Gusche, Jordanov, Lartey und Wolf aus dem Vollen schöpfen. Der zu Wochenbeginn noch erkrankte Alex Mendy absolvierte am Mittwoch wieder ein leichtes Lauftraining.

07.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -