Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 09:05

Karlsruhe: Mit breiter Brust nach Halle

Alibaz: "Ich habe noch mehr drauf"

Der Karlsruher SC fährt nach sieben Siegen in Serie mit breiter Brust zum Halleschen FC. Einer ist ganz besonders selbstbewusst: Selcuk Alibaz (23). Dem filigranen Feintechniker gelang zuletzt beim 5:2 gegen Heidenheim ein tolles Tor.

- Anzeige -
Selcuk Alibaz
Durfte beim 5:2 gegen Heidenheim jubeln: Karlsruhes Selcuk Alibaz vollendete ein tolles Solo.
© imago Zoomansicht

Er tanzte die Schwaben gleich reihenweise aus, ehe er per Außenrist einnetzte. Der Treffer war Balsam für die geschundene Seele. Zuvor hat der Mittelfeldspieler nicht immer überzeugt, musste gar auf der Auswechselbank Platz nehmen. Alibaz bekennt: "Das Tor hat mir sehr gutgetan. Darum habe ich wochenlang gekämpft, dafür bin ich viel gelaufen." Zusammen mit Hakan Calhanoglu sorgt Alibaz beim KSC derzeit für reichlich Spielkunst.

Mit seiner jüngsten Leistung war er zufrieden, gab sich aber auch selbstkritisch. "Ich weiß: Ich habe noch mehr drauf", so der 23-Jährige. Trainer Markus Kauczinski sieht das genauso. "Dieses schöne Tor hilft Selcuk. Das Spiel war für ihn ein Schritt nach vorne - aber da geht ganz sicher noch mehr." Die Bank droht ihm in Halle wohl nicht, trotzdem bleibt Alibaz zurückhaltend: "Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich trage den Kopf nicht nach unten, ich haue mich rein - der Trainer entscheidet."

Peter Putzing

07.12.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Alibaz

Vorname:Selcuk
Nachname:Alibaz
Nation: Türkei
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:03.12.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -