Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.12.2012, 16:22

Halle: Ziegenbein und Kojola im Probetraining

HFC: Zwei Neue gegen den Abstieg?

Trotz des 1:0-Sieges gegen Kickers Offenbach befindet sich der Hallesche FC mitten im Abstiegskampf. Nur zwei Zähler trennt den HFC vom 18. Tabellenplatz. Im kicker-Interview sprach Halles Präsident Michael Schädlich bereits am Donnerstag über potenzielle Winterneuzugänge. Nun gab der Verein auf seiner Website bekannt, dass mit Björn Ziegenbein (26) und Kristian Kojola (26) zwei neue Gesichter zur Probe trainieren.

Björn Ziegenbein
Trainiert in Halle auf Probe: Ex-Zweitliga-Profi Björn Ziegenbein.
© imagoZoomansicht

"Wir sehen die Notwendigkeit, wissen angesichts unserer Möglichkeiten aber, dass jeder Schuss sitzen muss. Wir suchen einen Zehner und einen Stoßstürmer. Nach Mouayas Verletzung ist aber auch noch ein Innenverteidiger gefragt, wenn wir defensiv nicht wieder in die Bredouille kommen wollen", so Schädlich über die Personalpolitik des HFC.

Mit Ziegenbein, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, und dem Manndecker Kojola trainieren derzeit zwei Spieler in Halle auf Probe, die genau dem oben genannten Raster entsprechen. Beide werden bis inklusive Donnerstag mit dem Drittliga-Kader fünf Übungseinheiten bestreiten. "Erst danach werden wir uns zusammensetzen und entscheiden", so HFC-Manager Ralph Kühne.

- Anzeige -

Ziegenbein absolvierte für 1860 München, Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock 55 Zweitligaspiele und ist seit seiner Vertragsauflösung bei Hansa am 30. Juni 2012 vereinslos. "Ich hatte im Mai eine Hüft-OP und war dann ab Oktober bei 1860 II im Mannschaftstraining", sagt der 26-Jährige.

Der Finne Kristian Kojola beendete die Saison mit IFK Mariehamn als Vierter der Veikkausliiga. Sein Vertrag läuft am 31. Dezember aus.

Tabellenrechner 3.Liga
04.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:785 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -