Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 08:59

Aachen: Die Saison sportlich erfolgreich beenden

Leipertz: Mit zwei Toren zum zweiten Heimsieg

Um den letzten verbuchten Heimsieg der Alemannia Aachen zu finden, muss man einige Spieltage zurückgehen: Am 28. Juli 2012 (2. Spieltag) besiegte die Alemannia Wacker Burghausen mit 3:2. Zu diesem Zeitpunkt war der Begriff "Insolvenz" noch kein Thema und auch in der Tabelle (6.) deutete nichts auf die kommende Talfahrt hin. Am 20. Spieltag feierten die Nordrhein-Westfalen nun ihren zweiten Heimsieg der Saison und hoffen vor dem Neustart in Liga vier auf einen ordentlichen sportlichen Abschied.

- Anzeige -
Alemannia Aachen
Können endlich wieder jubeln: Alemannia Aachen siegt nach sieben Partien ohne Dreier.
© imago Zoomansicht

"Wir haben trotz des Rückstands Gas gegeben und verdient noch gewonnen", resümierte der Doppeltorschütze und Spieler des Tages Robert Leipertz auf der vereinseigenen Website. Denn gegen Bielefeld zeigte sein Team große Moral und drehte einen 0:1 Rückstand mit viel Kampfgeist zu einem 2:1 Erfolg.

Gerade nach den vergangenen turbulenten Wochen rund um die Insolvenz des Vereins und den sportlichen Misserfolgen (zuletzt sieben Spiele ohne Sieg), war die Partie am Samstag für Spieler und Trainer besonders emotional. "Die Mannschaft hat trotz der schweren Situation nie aufgegeben, das ist sicher nicht immer einfach", freute sich Trainer René van Eck über die drei Punkte, "mit dem Sieg haben sie nicht nur sich selbst, sondern auch die Fans belohnt."

Denn trotz eines unumgänglichen Neustarts in der Regionalliga aufgrund der Insolvenz, möchten die Alemannen wenigstens sportlich erfolgreich die Saison beenden. Mit den drei Zählern vom Samstag hat Aachen dafür den Anfang gemacht und kletterte auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

05.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

3. Liga - Mann des Tages

Robert Leipertz
Alemannia Aachen
1x Mann des Tages

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu van Eck

Vorname:René
Nachname:van Eck
Nation: Niederlande
Verein:Alemannia Aachen

- Anzeige -

weitere Infos zu Leipertz

Vorname:Robert
Nachname:Leipertz
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II
Geboren am:01.02.1993

- Anzeige -

- Anzeige -