Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.12.2012, 12:18

Wiesbaden: Remis-Könige schlagen wieder zu

Vollmann: "Wie ein Hühnerhaufen"

Zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt spielte Wehen Wiesbaden, wie so oft in dieser Saison, unentschieden. In einem abwechslungsreichen Spiel ging das Team um Peter Vollmann zwar früh in Führung, am Ende reichte es dennoch nicht zum ersten Auswärtssieg. Doch zumindeste einer konnte jubeln: Durch den 20. Saisoneinsatz von Torwart Michael Gurski verlängerte sich sein Vertrag um ein Jahr.

Alois Schwartz (li.) und Peter Vollmann
Trennten sich mit einem Unentschieden: RWE-Trainer Alois Schwartz (li.) und Wiesbadens Coach Peter Vollmann.
© imagoZoomansicht

Wehen Wiesbaden ist das Remis-Team der 3. Liga. Insgesamt verbuchte der Verein 13 Unentschieden in dieser Saison - gerade auswärts nimmt man gerne einen Zähler mit nach Hause. In elf Partien in der Fremde teilten sich die Hessen die Punkte neunmal. Auch in Erfurt kam man trotz einer frühen Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.

Trainer Peter Vollmann sah "ein Spiel mit vielen Überraschungen". Nachdem seine Spieler in einer starken Anfangsphase durch einen Kopfball von Zlatko Janjic in Führung gingen, sind sie danach "durcheinander gelaufen wie ein Hühnerhaufen", befand Vollmann. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Zwei Elfmetertore in Hälfte zwei ließen das Spiel 2:2 ausgehen.

- Anzeige -

Mit dem Remis war das "Minimalziel erreicht", sagte Erfurts Alptraum Janjic, der in den beiden Spielen alle fünf Treffer für Wiesbaden erzielte. Der 26-jährige Stürmer ärgerte sich dennoch über das Unentschieden, denn "der Einsatz hat gestimmt" so Janjic, doch "das Tor ist wieder zu einfach gefallen".

Der SVWW muss weiter auf den ersten Auswärtssieg warten, Michael Gurski aber nicht auf einen neuen Vertrag. Mit seinem 20. Einsatz am 20. Spieltag, verlängerte sich der Vertrag des Torwarts automatisch um ein weiteres Jahr. Der 33-Jährige kam 2010 vom SV Sandhausen nach Wiesbaden und lief ingseamt 93-mal für die Hessen auf.

04.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Gurski

Vorname:Michael
Nachname:Gurski
Nation: Deutschland
Verein:SSV Reutlingen Fußball
Geboren am:21.03.1979

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:07.05.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -