Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11.2012, 16:30

Bielefeld: Zum Rückrundenauftakt in Aachen

Arminia verzichtet auf Spielverlegung

Die Aachener Insolvenz tangiert auch andere Drittligisten: Arminia Bielefeld äußerte die Befürchtung, dass Alemannia Aachen nach dem Ende der Transferperiode im Januar nur noch mit einer verstärkten U-23-Auswahl antritt und so die Vereine, die noch vor dem Transferschluss gegen Aachen ihr Rückrundenspiel absolvieren, benachteiligt werden. "Um jegliche Wettbewerbsverzerrung zu verhindern, sollten die Rückrundenbegegnungen der Aachener vor und während der Transferperiode nach hinten verlegt werden", forderte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig.

- Anzeige -
Marcus Uhlig
"Der Fokus ist ausschließlich auf Samstag gerichtet": Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig verzichtet auf eine Spielverlegung.
© imago Zoomansicht

Bielefeld wird nun doch keinen Antrag auf eine Spielverlegung stellen. Der Rückrundenauftakt der beiden Mannschaften wird wie geplant am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) im Aachener Tivoli stattfinden.

"Nach ausführlicher Beratung mit allen relevanten Ansprechpartnern, insbesondere auch sehr konstruktiven Gesprächen mit dem DFB und gründlicher und verantwortungsbewusster interner Prüfung und Abwägung, hat Arminia Bielefeld entschieden, auf die Beantragung einer Verlegung des anstehenden ersten Rückrundenspiels bei Alemannia Aachen am kommenden Samstag zu verzichten", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

"In dieser Situation hatten wir die Pflicht, den Sachverhalt und eine Entscheidung auf alle möglichen Optionen hin zu prüfen. Das haben wir sehr ausführlich getan. Nicht zuletzt aufgrund der Eindeutigkeit der Regularien des Spielbetriebs werden wir auf die Beantragung einer Verlegung verzichten", so Uhlig auf der Vereinswebsite: "Unser Fokus ist nunmehr ausschließlich auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag gerichtet."

27.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:8.358 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -