Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.11.2012, 11:10

Babelsberg: Zu Hause eine Macht

"Einsnull" statt "Nulldrei"

Am Samstag gelang dem SV Babelsberg 03 gegen den Tabellenzweiten Preußen Münster bereits der fünfte 1:0-Sieg in der laufenden Spielzeit. Die "Nulldreier" sind die Minimalisten der Liga. Die Filmstädter (16 Treffer) stellen zusammen mit Halle, Dortmund II und Darmstadt die schlechteste Offensive der Liga, zeigen sie sich aber auch extrem effizient: Fünf Tore in den letzten sechs Spielen reichten zu elf Punkten.

Frederic Löhe
Er hielt den 1:0-Sieg gegen Münster fest: Babelsbergs Torhüter Frederic Löhe.
© imagoZoomansicht

In neun Heimspielen schoss das Team von Trainer Christian Benbennek (40) nur acht Tore, kassierte aber gerade mal vier Gegentreffer und holte damit im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion 17 der 22 Punkte. Die "Nulldreier" sind zu Hause eine Macht.

Am Samstag war es Torhüter Frederic Löhe, der gegen Münster mit starken Paraden und einem gehaltenen Elfmeter zum Matchwinner avancierte. Löhe, der im Sommer von Borussia Mönchengladbach kam, blieb bereits zum achten Mal ohne Gegentreffer.

"Geil", kommentierte er Spiel und Sieg. Ansonsten blieb der 24-Jähri­ge wie gewohnt bescheiden. "Der gehaltene Elfer geht zu 80 Prozent auf die Kappe des Trainers. Er hat mir gesagt, wenn Kühne schießt, springe nach links." Löhe hielt den 1:0-Sieg fest und war auch für Gäste-Trainer Pavel Dotchev "der Spieler des Tages".

- Anzeige -

Nach dem Stotterstart (vier Punkte aus den ersten sieben Ligaspielen) kommen die Babelsberger zuletzt immer besser in Fahrt und haben nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Auch Coach Benbennek konnte nach dem fünften Heimsieg in der Hinrunde aufatmen: "Kompliment, das haben die Jungs gut gemacht. Nach holprigem Saisonstart haben wir im letzten Drittel in die Spur gefunden. Es ist schwierig gegen uns ein Tor zu machen, das ist unsere Basis und darauf müssen wir aufbauen."

Zum Rückrundenauftakt empfangen die Babelsberger am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) den Chemnitzer FC.

Tabellenrechner 3.Liga
28.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benbennek

Vorname:Christian
Nachname:Benbennek
Nation: Deutschland
Verein:TSV Havelse

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -