Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11.2012, 13:56

Unterhaching: Kein Hauptsponsor in Sicht

Niederlechner weckt Interesse

In einer hochspannenden Partie gewann die SpVgg Unterhaching am Freitag gegen den Chemnitzer FC. Herausragend spielte Florian Niederlechner, der den Hachingern mit einem Hattrick in der ersten Hälfte den Weg zum Erfolg ebnete. Sowohl das geringe Zuschauerinteresse im Sportpark als auch die erfolglose Suche nach einem Hauptsponsor machen dem Präsidenten Manfred Schwabl Sorgen.

Florian Niederlechner (re.) trifft zum 3:1
Tor zum 3:1: Florian Niederlechner (re.) schießt Unterhaching mit einem Hattrick zum Erfolg.
© imagoZoomansicht

Das 4:3 gegen Chemnitz war ein richtig unterhaltsamer Abend: Tolle Tore und eine Menge spektakuläre Aktionen sorgten für viel Stimmung. Die Nerven der Verantwortlichen waren allerdings mehr als strapaziert. "Wir haben es richtig spannend gemacht", meinte SpVgg-Trainer Claus Schromm. Auch Teamchef Manuel Baum musste erst einmal tief durchatmen: "Es war ein äußerst intensives Spiel, über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können." Und Baum ergänzte: "Vor der Saison hätte uns wohl niemand zugetraut, dass wir bei Halbzeit 35 Punkte auf dem Konto haben, die Mannschaft hat Überragendes geleistet."

- Anzeige -

Überragend war an diesem Freitag aber besonders Florian Niederlechner. Er erzielte in der ersten Hälfte drei Treffer, also ein lupenreiner Hattrick. Doch der 22-Jährige, der seine bisherige Trefferquote von drei auf sechs verdoppelte, blieb bescheiden: "Das habe ich der gesamten Mannschaft und besonders Dominik Rohracker zu verdanken, der mir tolle Vorlagen gegeben hat. Die drei Tore waren nur deshalb etwas Besonderes, weil wir auch die drei Punkte geholt haben." Niederlechner bekam aber nicht nur wegen seiner Treffer ein Sonderlob vom Trainerteam, sondern dürfte auch bei den Scouts auf der Tribüne großes Interesse geweckt haben.

Am Ende blieb an diesem Freitag nur der Wermutstropfen, dass lediglich 1800 Zuschauer den Weg in den Sportpark gefunden hatten. Da auch noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht ist, will Präsident Manfred Schwabl Spielerverkäufe in der Winterpause nicht mehr ausschließen.

Klaus Kirschner

27.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Die Elf des Tages

Löhe
Mauersberger
Oumari
Vitzthum
Jerat
Weil
Hemlein
S. Sökler
Calhanoglu
Niederlechner
Ziemer
- Anzeige -

weitere Infos zu Schromm

Vorname:Claus
Nachname:Schromm
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching

- Anzeige -

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:24.10.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -