Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11.2012, 12:05

Halle: 0:5-Debakel in Saarbrücken

Ausfall: Wagefeld erleidet Muskelfaserriss

Nach der 0:5-Misere beim 1. FC Saarbrücken muss der Hallesche FC nun auch noch auf seinen torgefährlichsten Mittelfeldspieler verzichten. Maik Wagefeld verletzte sich im Spiel gegen Saarbrücken und fällt bis Januar aus. Gerade vor den Spielen gegen die Kickers Offenbach und den fünftplatzierten Karlsruher SC ist der Ausfall ein besonders herber Schlag.

Maik Wagefeld
Fällt bis Januar aus: HFC-Kapitän Maik Wagefeld.
© imagoZoomansicht

Die hohe Niederlage gegen Saarbrücken war nicht leicht zu verdauen. Der Aufsteiger Halle konnte gegen konterstarke Saarbrücker sowohl defensiv als auch offensiv nichts entgegensetzen. Trotzdem steht das Team um Trainer Sven Köhler weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz (15.). Für Köhler war der Sieg des FCS völlig verdient. Gerade in Hälfte zwei habe man sich viel vorgenommen, aber nichts davon umsetzen können, so Köhler auf der vereinseigenen Website.

Vielleicht noch schlimmer als die Höhe der Niederlage, ist für Halle die Verletzung des Mittelfeldspielers Maik Wagefeld. Während des Spiels gegen Saarbrücken zog sich der Kapitän einen Muskelfaserriss im Bauchmuskelbereich zu und muss laut Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels etwa zwei bis drei Wochen pausieren. Auf Grund dieser Verletzung wird nun eine geplante Operation am rechten Fuß, die ursprünglich in der Winterpause stattfinden sollte, nach vorne verlegt. Der Ex-Dresdener hatte bis zu seiner Auswechslung (49.) am Samstag keine Liga-Minute verpasst und ist mit insgesamt fünf Treffern der torgefährlichste Hallenser auf dem Feld.

- Anzeige -

"Ich gehe davon aus, dass unser Kapitän spätestens Ende Januar wieder zu 100 Prozent einsatzfähig ist", so Dr. Bartels. Vizepräsident Jörg Sitte bedauert den "Ausfall unseres Leitwolfs gerade in dieser für uns schwierigen Phase. Ich wünsche Maik gute Besserung, damit er uns zu Beginn der Frühjahrsrunde als Kapitän und Führungsspieler wieder zur Verfügung steht."

Tabellenrechner 3.Liga
27.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wagefeld

Vorname:Maik
Nachname:Wagefeld
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:25.02.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -