Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 11:43

Chemnitz: Drei Auswärtstore reichen nicht

Schädlich bemängelt individuelle Fehler

Drei Auswärtstore und trotzdem keine Punkte: Beim Chemnitzer FC sitzt der Frust tief. In einer spektakulären Partie verlor das Team von Trainer Gerd Schädlich am Freitagabend bei der SpVgg Unterhaching mit 3:4. Mit der Einstellung seines Teams kann der CFC-Trainer zufrieden sein, nicht aber mit der Fülle an individuellen Aussetzern. "Wir haben in der Vorwärtsbewegung viele Fehler gemacht und viele Ballverluste gehabt", so der 59-Jährige.

Gerd Schädlich
"Wir haben zu viele Fehler gemacht": Chemnitz' Trainer Gerd Schädlich war mit der Abwehrarbeit seines Teams nicht einverstanden.
© imagoZoomansicht

Bereits nach drei Zeigerumdrehungen brachte Benjamin Förster (23) die Himmelblauen mit 1:0 in Front. Die frühe Führung gab den Chemnitzern jedoch keine Sicherheit. Hachings Florian Niederlechner (23) sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick (9., 30., 45.) für den 1:3-Rückstand der Sachsen. Die Mannschaft bewies Moral und konnte den Rückstand egalisieren, stand aber nach dem Treffer von Stephan Thee (24) trotzdem mit leeren Händen da.

"Ein Unentschieden wäre zumindest möglich gewesen. Stattdessen sind wir für unser gutes Offensivspiel nicht belohnt worden", hadert auch Torjäger Anton Fink (25), der per Foulelfmeter für den 2:3-Anschlusstreffer sorgte.

- Anzeige -

Doch anstatt das Remis zu sichern, wurde weiter vehement nach vorne gespielt. Die Aufholjagd blieb aber unbelohnt. "Wie wir das zwischenzeitliche Remis wieder hergegeben haben, war einfach naiv", ärgert sich auch Schädlich. Der 59-Jährige bemängelte besonders die vielen unnötige Ballverluste: "Die individuellen Fehler in der Abwehrarbeit waren zu viel."

Tabellenrechner 3.Liga
26.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.07.1987

weitere Infos zu Förster

Vorname:Benjamin
Nachname:Förster
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:14.11.1989

weitere Infos zu Thee

Vorname:Stephan
Nachname:Thee
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:26.07.1988

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:24.10.1990

- Anzeige -

- Anzeige -