Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 10:06

Karlsruhe: Siebter Pflichtspielsieg in Folge

KSC weiter auf dem Vormarsch

Was für ein versöhnlicher Hinrundenabschluss: Das 4:0 gegen Wehen Wiesbaden war der siebte Pflichtspielsieg in Serie. Zum Aufstiegsrang beträgt der Rückstand nur noch zwei Zähler. Der KSC blieb in der Vorrunde in elf Spielen ohne Gegentreffer.

- Anzeige -
Markus Kauczinski
Er hat derzeit gut lachen: KSC-Trainer Markus Kauczinski feierte mit seinem Team gegen Wehen Wiesbaden einen 4:0-Kantersieg.
© imago Zoomansicht

"So kann es weitergehen. Wir werden die Konzentration auch gegen Heidenheim hochhalten", sagte Trainer Markus Kauczinski, der aber auch erklärte, dass ihm "einiges nicht gefallen" habe. Etwa die anfangs fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen.

Mittelfeldmann Silvano Varnhagen strahlte: "Jetzt sind wir vorne dran, wollen aber noch weiter nach oben. Wir vertrauen auf unsere Stärke, weil wir wissen: Wir sind nur schwer zu schlagen." Dass er immer besser wird, dafür hat der 19-Jährige eine Erklärung. "Anfangs stand die Sicherheit über allem, jetzt weiß ich, dass ich stark spielen kann. Nun muss ich mich offensiv verbessern."

Am nächsten Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wartet mit dem 1. FC Heidenheim die nächste schwierige Aufgabe auf die Karlsruher. Der FCH rangiert derzeit auf Tabellenplatz sechs, einen Rang hinter dem KSC. Das Hinspiel endete 2:2.

26.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Varnhagen

Vorname:Silvano
Nachname:Varnhagen
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.02.1993

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -